Ist ein Modell des Audi A6
Ein C7 um genau zu sein. Oder aber er spricht von LTE. ![]()
Ich hätte ja lieber den zweigeteilten aus dem Tiguan der auch verzögert zumachen kann.
Ist ein Modell des Audi A6
Ein C7 um genau zu sein. Oder aber er spricht von LTE. ![]()
Ich hätte ja lieber den zweigeteilten aus dem Tiguan der auch verzögert zumachen kann.
Hallo, ja, bei mir ist es auch links außen. In der Werkstatt haben sie irgendwas bestellt, ist aber nicht lieferbar. Ich warte schon gut 1 Monat drauf. (auch auf das defekte Innenlicht) .. macht mich genauso wahnsinnig. Meine Hand greift automatisch schon zum Display bei jedem wegfahren, um den Parksensor auszuschalten.
OK, also bin ich doch nicht alleine. ![]()
Ich mache auch mal einen neuen Termin mit der Werkstatt, mal sehen ob da was raus kommt, weil wie du sagst nervt das ungemein.
Ich hatte sowas in meinem ersten Yeti vor ca. 10 Jahren hinten. Immer piepst der eine Sensor links außen. Die Werkstatt hat den kompletten Kabelbaum gewechselt. Dann hat's sauber funktioniert.
Hm, ja die Werkstatt hat ebenfalls gemeint es könnte am Kabelbaum liegen (war nur eine kurze Durchsicht im Zuge des Reifenwechsels), allerdings sei dann normal was im Fehlerspeicher. Ev. könne es auch ein Software-Problem sein, daher frage ich hier mal ob das häufiger ist. Ich kenne nur eine andere Person die das auch hat(e) allerdings ohne Lösung.
Durchsichtige Schutzfolie die nicht entfernt wurde wäre noch eine Idee.
Dann werde ich mal meine Fingernägel bemühen ob da eventuell doch noch was ist.
ist er dreckiger oder Blattreste klebend rann fest? wisch mal feucht drüber und schau ob es dann immer noch ist.
Ich zitiere mich selbst: ![]()
Sensoren sind natürlich sauber.
Zudem da es durchgängig ist, seit ich den Enyaq habe wurde der schon mehr als nur 1x gewaschen...
Hat schon jemand Probleme mit den Parksensoren gehabt?
Bei mir ist seit ich ihn habe habe auf der rechten Seite laufend fehlauslösungen. Wenn man an der Ampel steht und losfahren will (alleine auf weiter flur) plötzlich piepst es wie wild.
Der Sensor selbst dürfte aber problemlos funktionieren wenn man auf ein tatsächliches Hindernis hinfährt wird korrekt erkannt. Die Werkstatt hat es selbst gesehen aber ist auch ratlos und im Fehlerspeicher steht nichts drinnen, Kennzeichenhalterung ist richtig verbaut.
Das macht mich langsam wahnsinnig.
Sensoren sind natürlich sauber.
Als Beispiel hier. Rechts wo er anschlägt ist... Nichts
WhatsApp Image 2022-11-02 at 12.52.16 (1).jpgWhatsApp Image 2022-11-02 at 12.52.16.jpg
Leute, was ist denn hier los? Das kann doch jeder machen wie er will? Was bitte bringen Sinn/Unsinn Debatten wenn man Wahlfreiheit hat?
Die Funktion gabs im Kodiaq serienmäßig und daher will ich das auch beim Enyaq haben der nochmal 10k mehr gekostet hat.
Ich wohne zum Glück in einem Land wo das nicht notwendig ist und sollte ich wo anders hin fahren, kann ich es jederzeit einschalten.
Ich habe heute zudem auch die Optionen im Steuergerät gefunden damit der Beifahrer bei Android Auto auch endlich wieder während der Fahrt Texteingaben machen und unbegrenzt ohne Pause rumscrollen kann, aber das zu posten spare ich mir lieber. We Interesse hat gerne per PN...
Ich habe meinen Töchtern, erwachsene Frauen, schon am Karoq beigebracht:
Nicht am Griff zerren, warten bis entsperrt ist und dann die Tür aufziehen.
Nur vergesse ich immer zu entriegeln. ![]()
Ist doch richtig so? Wenn sie das nicht will kann sie doch die paar Schritte runter mitkommen
Schon, aber so gewinnt sie 3 Minuten um sich noch hübscher zu machen. ![]()
Cooler Fund!
Aber warum nervt Dich die Funktion?? Mir würde gerade kein Szenario einfallen, beim dem ich das ausschalten wollen würde.
Ich fahre aus der Tiefgarage, bleibe im Auto sitzen, meine Frau kommt, möchte einsteigen und zerrt vergeblich am Türgriff... ![]()
FYI habs endlich hin bekommen: