Beiträge von disnamic

    Was lässt dich annehmen, dass Laura ein Offline-System ist? Ist es nicht (einfacher Test: privaten Modus einstellen = keine Cloud = Laura kann gar nichts mehr), nur im Gegensatz zu den bestehenden bekannten Sprachassistenten muss Laura noch dazulernen, dass haben die anderen schon seit ein paar Jahren getan.

    Und ja - es MUSS besser werden, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es das auch wird.

    Vielleicht schlecht ausgedrückt, die eigentliche Erkennung also das speech processing erfolgt im Gegensatz zu den genannten nicht online, sonst könnte man offline 0 und nichts machen. Weitere Infos usw. werden dann natürlich online abgerufen. Daher dauert es mitunter auch so extrem lange bis ein Ergebnis präsentiert wird. Cool (mal den Datenschutz außen vor gelassen) wäre ein Hybridsystem, das wenn möglich voll online ist und daher sehr schnell und nur wenn es nicht anders geht auf in car zurückgeht.

    Stimmt, das ständige darauf herum hacken nervt wirklich.

    Was aber auch nervt ist, dass "Laura" wirklich oft nicht kapiert, was man will.

    Das klappt bei Siri, Alexa, Google wesentlich besser.

    Was mich an den Sache auch wundert, dass sie manches dann wiederum gut versteht, wo man beim aussprechen schon denkt "Mist, das wird wieder nix"

    Grundsätzlich zustimmung aber man muss auch bedenken das Siri & Freunde online Systeme sind die mit Megacloud gute Ergebnisse liefern. Offline läuft da nix.

    AAAber das soll das VW Infotainment nicht in Schutz nehmen, das ist IMO trotzdem eher bescheiden und können andere offline Sprachassis deutlich besser.

    In Ö ist die Foundersedition ab 29.7 bestellbar. Ist gerade als Newsletter gekommen.


    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die exklusive Founders Edition 80 ab 29.7.2021 bei Ihrem ŠKODA Händler bestellbar ist. Die nun zusätzlich ins Angebot aufgenommene Founders Edition 80x (Allrad Version) wird in der 2. Hälfte August bestellbar sein. In jedem Fall wird Ihre Founders Edition noch in diesem Jahr produziert werden.

    Im Anhang senden wir Ihnen die exklusiven Unterlagen der Founders Edition mit Preisen und Details.

    Ihre Gutscheinnummer, die Ihnen bei der Reservierung zugesendet wurde, hat nach wie vor Gültigkeit. Bitte bringen Sie diese unbedingt zu Ihrem ŠKODA Händler mit, ohne Gutscheinnummer kann Ihre Founders Edition nicht bestellt werden. Sie haben nun bis einschließlich 31.August 2021 Zeit, sich für Ihre Founders Edition zu entscheiden.

    Bei Fragen können Sie sich gerne an info@skoda.at oder Ihren ŠKODA Händler wenden.


    https://newsletter.skoda.at/ne…r?d=51324_136220_n_30b7f7


    Der Preis ist der Hammer... fast 65k für defacto einfach 1x alles was es gibt (außer AHK) Preisvorteil also gleich 0.

    Das ist korrekt wenn man unter "kommt erst noch" die Auslieferung versteht.

    Es ist allerdings sehr ruhig um die "Founders Edition" (siehe Forenbild links oben) geworden.

    Habe immer noch einen in Preorder weil ich zwar schon den 80x bestellt habe den anderen aber noch nicht storniert habe...

    Letztens hat es im Newsletter geheißen Anfang August könne man ihn nun bestellen und erfahren wie der Preis denn ist.

    Jedenfalls wird das bis auf die Founders Edition Badges, Felgen und einige Farbakzente beim Schwarzen einfach fast volle Hütte mit ev. kleinem Preisvorteil sein. Sitzbelüftung wird es also zu 99,9% auch nicht geben.

    Vergriffen ist wohl auch ein spezielles Wort... zumindest in Ö hat mir gegenüber ein Händler gemeint wegen der vielen Stornos könne er sehr sicher welche bekommen, wird sich aber nur welche nehmen wenn der Preis stimmt.


    Ich erinnere mich noch letzten Oktober als bei der Preorder noch zu lesen war " seien sie einer der Ersten der den Enyaq fährt"... Ich könnte kotzen...

    So nach fast einem Jahr überlegen, abwiegen viel Youtube, noch mehr Foren mitlesen habe ich nun endlich mein Baby bestellt.


    Nicht bei einem lokalen Händler, bei uns in Wien gibt es nur "Porsche" Händler die außer unfreundlich und Flottenorientiert eigentlich hauptsächlich teuer sind, sondern bei einem mittleren Händler außerhalb wo wenigstens die persönliche Beratung und Kontakt noch passt.


    Die Daten:

    Enyaq IV 80x

    - Moon White Metallic

    - Fahrassi Plus

    - Drive Sport Plus

    - Family Basic

    - Infotainment Plus

    - Komfort Plus

    - LM Felgen 21" Betria

    - Parkhilfe Plus

    - Netztrennwand

    - AHK

    - 5 Jahre Garantie


    Lieferung 02/22


    Ich freu mich schon so... :)

    Meine Historie:

    VW Polo II (vom Opa anno 1996)

    Audi 100 C4

    Seat Leon 1 Cupra

    Ford Focus Mk2 RS

    BMW E46 320d Kombi

    Skoda Kodiaq

    upcomming -> Enyaq 80x Sportline wenn ich die Büchse hier in Ö endlich bestellen könnte...


    Ratet mal ab welchem Auto die Kinderleins gekommen sind. :D