Beiträge von disnamic

    Ich hab ähnliche Gründe wie Masa für den 80x.

    Papa will auch mal Schub nach vorne, weil der 80iger zwar OK aber auch nicht "gut" geht.

    Unser Anhänger hat auch 1200kg HZGG.


    Außerdem wenn er schon sportlich aussieht sollte er auch so laufen, ich erinnere mich noch gut an die Jungs meiner Jugend die mit ihren 70PS Golf 4 und 19" Walzen kaum vom Fleck gekommen sind. :D

    Ich fände das Cover die charmanteste Lösung und würde gernen einen Obulus entrichten, wenn jemand hier das drucken kann. Ich hätte auch einen Bekannten, bräuchte dann mal den Link auf die STL Datei.

    https://cults3d.com/en/3d-mode…w-id-4-backup-camera-hood


    Lässt sich problemlos drucken, habe ich vorhin ausprobiert. PETG oder ABS würde ich empfehlen wegen UV-Beständigkeit. Filamentbedarf mit supports schlappe 2.5m. Minimal vom Drucker mögliche Layer Höhe würde ich nehmen sonst siehts nicht gut aus...

    STL darf und werde ich wegen Lizenz aber nicht sharen. Kostet doch nur €4.6 das ist es schon wert...

    Kann man sich dabei auch das Steuergerät beschädigen oder falsch konfigurieren oder ist dir Parametriererei risikolos durchführbar?

    Kann man sich den aktuellen Stand als Backup abspeichern?

    Steuergerät beschädigen: Bei der Änderung nicht.

    Falsch konfigurieren, dass das nix mehr geht: Ja

    Backup: Wenn mit VCDS gemacht werden von -> zu Änderungen in ein Logfile geschrieben wo man dann die Ursprungseinstellungen wieder nachlesen und händisch wiederherstellen kann

    Zwar keine Ahnung was er so sagt aber er lässt zumindest auf dem Feld die Sau raus mit dem 80x und man sieht auch wie er sich abmüht wieder raus zu kommen :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich verstehe die ganzen 80X Tests nicht.
    Da wird immer wieder das selbe vom Enyaq erzählt, was schon beim "normalen" 80er erwähnt wurde. Mich interessiert hier nicht die Kofferraumgröße zum 20igsten mal zu hören.
    Auf die speziellen Eigenschaften des X wird nicht eingegangen. Es gibt sogut wie keinen Test im Gelände um die Allradeigenschaften zu sehen, oder einfach ein Bergabfahrvideo usw...

    Das unterschreibe ich dir 100% ist echt alles wischi waschi. War bei den meisten Sportline Tests ja auch so, bloß nicht die Änderungen zur normalen Version detailiert besprechen und bewahre die anderen Sitze und Dekors genau zu zeigen und besprechen. Dass man in den Sportline Sitzen keine Tablet Halterung montieren kann hat z.B. noch keiner der "Tester" festgestellt...

    Okay, das klingt plausibel. Aber eventuell werden diese auch schon bei den Änderungen ab KW48 verbaut. Dort sollen ja auch schon Anpassungen erfolgen, die das Coupé auch haben wird. Aber es bleibt Spekulation.

    Das wär mir auch lieber, da meiner wohl kaum vor Anfang 22 gebaut wird wäre es toll die HW zu haben und dann später das upgrade im Shop kaufen zu können...