Beiträge von disnamic

    Ich hab das Canton im Kodiaq das ist eher schlecht als recht. Echter Tiefbass kaum vorhanden, Mitten von vorne dünn aber dröhning vom "Subwoofer" überhöht also ortbar und bei 2/3 Lautstärke über eine Stunde oder so hat es schon mal vorne rechts den Tieftöner geschossen.

    Muss man aber zugestehen hat nicht viel gekostet (so 400,- rum wenn ich mich recht erinnere)

    Hat es Sinn bei Verbau des Premium Systems zusätzlich bei den hinteren LS auch ein Upgrade durchzuführen (ev mit denen vom Basic System) oder ist das eher sinnlos?

    Hast du eventuell auch schon Messungen vom Frequenzgang der Systeme gemacht die du teilen könntest/möchtest? Im Vergleich zum Originalsystem wär das sicher ein Verkaufsargument. ^^

    Es sieht für mich so aus, als wären hier bereits beim Zulieferer Steuergeräte falsch parametriert bzw. vertauscht worden.

    Es kann zudem tatsächlich sein, dass es durch ein Softwareupdate nicht behebbar ist. Die Konfiguration, für welches Fahrzeug das Gerät ist, muss nicht von Außen zugänglich sein. Das kann ein Flash-Bereich auf dem Controller oder sogar in einem Bereich sein, der nur einmal beschreibbar ist. Da werden dann mit erhöhten Strömen Strukturen im Chip unumkehrbar verändert.

    Wenns beim MIB3 auch so ist wie beim MIB2, dann wird das nicht gefused. Dort entscheidet nur die Codierung in welchem Fahrzeug er zu sein glaubt.

    Ich hab ähnliche Gründe wie Masa für den 80x.

    Papa will auch mal Schub nach vorne, weil der 80iger zwar OK aber auch nicht "gut" geht.

    Unser Anhänger hat auch 1200kg HZGG.


    Außerdem wenn er schon sportlich aussieht sollte er auch so laufen, ich erinnere mich noch gut an die Jungs meiner Jugend die mit ihren 70PS Golf 4 und 19" Walzen kaum vom Fleck gekommen sind. :D

    Ich fände das Cover die charmanteste Lösung und würde gernen einen Obulus entrichten, wenn jemand hier das drucken kann. Ich hätte auch einen Bekannten, bräuchte dann mal den Link auf die STL Datei.

    VW ID.4 backup camera hood
    The backup camera on the VW ID.4 is located just above the license plate, and being a fisheye camera, the field of view is wide enough that it includes parts…
    cults3d.com


    Lässt sich problemlos drucken, habe ich vorhin ausprobiert. PETG oder ABS würde ich empfehlen wegen UV-Beständigkeit. Filamentbedarf mit supports schlappe 2.5m. Minimal vom Drucker mögliche Layer Höhe würde ich nehmen sonst siehts nicht gut aus...

    STL darf und werde ich wegen Lizenz aber nicht sharen. Kostet doch nur €4.6 das ist es schon wert...

    Spannend ist natürlich auch, dass der ID.4 wohl das gleiche Problem hat, sonst gäbe es ja nicht den Hood für den ID.4...

    Frag mich was die dazu sagen...


    VW ID4 Backup Camera Hood Review
    The VW ID4 backup camera is terrible at night time. Several people have made an after market hood / shield that helps that situation a great deal. In this vi...
    www.youtube.com

    Kann man sich dabei auch das Steuergerät beschädigen oder falsch konfigurieren oder ist dir Parametriererei risikolos durchführbar?

    Kann man sich den aktuellen Stand als Backup abspeichern?

    Steuergerät beschädigen: Bei der Änderung nicht.

    Falsch konfigurieren, dass das nix mehr geht: Ja

    Backup: Wenn mit VCDS gemacht werden von -> zu Änderungen in ein Logfile geschrieben wo man dann die Ursprungseinstellungen wieder nachlesen und händisch wiederherstellen kann