Update bei mir: nachweislicher Bestelleingang beim Werk 19.7.2021, inzwischen gibt es nun gar keine Aussage mehr zur Auslieferung.
Ich könnte im Strahl kotzen.
Update bei mir: nachweislicher Bestelleingang beim Werk 19.7.2021, inzwischen gibt es nun gar keine Aussage mehr zur Auslieferung.
Ich könnte im Strahl kotzen.
Vorallem finde ich die Aussage nicht baubar verwirrend.
Man braucht nur die Auslieferungen verfolgen mit Enyaqs mit PPC.
Sind wir in Österreich wieder an zweiter Stelle?
Die, die jetzt noch mit PPC ausgeliefert werden, waren wahrscheinlich schon gebaut und haben auf was Anderes zur Komplettierung gewartet.
Alles anzeigenSo Händler hat sich wieder einmal gemeldet, mit naja wir kennen es ja schon aber yeah das macht Hoffnung.
Guten Morgen Herr
Der Hersteller ist heute an mich herangetreten. Wie Sie insgeheim schon wussten, ist die Teileverfügbarkeit des PPC (Are View) äußerst schwierig.
Der Hersteller meint, dass kein Fahrzeug in der 1 Jahreshälfte gebaut werden kann, welches diese Mehrausstattung beinhaltet.
Der Hersteller rät dringend dazu, PPC zugunsten des Liefertermines zu entfernen.
Die Entscheidung tragen natürlich Sie. Was meinen Sie dazu ?
Jetzt heißt es überlegen, aber ohne konkrete Sicherheit wann und um wieviel früher er ohne Area View kommen würde.
Möchte ich nicht auf die AreaView verzichten.
Mich hats jetzt auch erwischt. Das Beste ist der läppische Wortlaut von Skoda/Porsche Österreich gegenüber dem Händler:
"Fahrzeug aufgrund PPC (Area-View) in der ersten Jahreshälfte 2022 nicht baubar. Lösung: PPC entfernen."
Nachfrage ersatzweise PPE -> Auch nicht lieferbar.
Mal sehen langsam kotzt es mich an. Die Kiste hat langsam weniger Features als mein Kodiaq von 2017...
Ich krieg noch die Krise.
Anfang März soll Lieferung sein, mein geht davon aus: "wird schon passen", dabei hat die Kiste nicht mal eine FIN und Olga antwortet mir auch nicht auf Nachfrage wie es aussieht.
Zumindest irgendwelche Infos wären ja schon höchst hilfreich wie "das dauert noch mindestens 3 Monate" dann könnte man wenigstens planen.
Wie es die Unterschiede gibt.
Ich hab im Kodiaq beides und benutze die Parklenk Funktion sehr oft zum parallel Einparken. Ist einfach komfortabel und ich muss nicht drüber nachdenken ob ich in die Lücke passe.
Area View ist dagegen mehr ein Gimmick für mich. Ganz nett, aber nicht essenziell (Ok ist Parklenk auch nicht...)
Nun sowas hat mein Enyaq nicht ? jedoch hoffe ich Spurwechsel kommt ohne diese... Park Assist habe ich nur wegen 360 grad Kamerabild bestellt, und nicht wegen autom. parken. Das benutzenich nie, ich bin schneller ? Ich habe es nie ausprobiert...
2021 Volkswagen ID.4: Battery Teardown
VW ID.4 Battery Tray - 53% Weight Reduction
Darum geht's wohl...
Das laufende Gejammere von dem wegen der Schrauben geht mir sowas von wo hin. Ob irgendwas reparierbar ist, is dem sowas von egal...
das habe ich gar nicht mitbekommen. Was hat er gesagt? Gibts ein YouTube link zu der Aussage?
Nico Pliquett hat er angepatzt. Hat sich wohl von dessen Bestechlichkeitsvideo bei Autojournalisten angesprochen gefühlt.
Wobei ich habe auch fast 10 Jahre als Journalist gearbeitet (Computerbranche allerdings) Die Wahrheit liegt aus meiner Erfahrung ziemlich genau irgendwo dazwischen.
P.S. (zu langsam )
Ich hab das Canton im Kodiaq das ist eher schlecht als recht. Echter Tiefbass kaum vorhanden, Mitten von vorne dünn aber dröhning vom "Subwoofer" überhöht also ortbar und bei 2/3 Lautstärke über eine Stunde oder so hat es schon mal vorne rechts den Tieftöner geschossen.
Muss man aber zugestehen hat nicht viel gekostet (so 400,- rum wenn ich mich recht erinnere)
Hat es Sinn bei Verbau des Premium Systems zusätzlich bei den hinteren LS auch ein Upgrade durchzuführen (ev mit denen vom Basic System) oder ist das eher sinnlos?
Hast du eventuell auch schon Messungen vom Frequenzgang der Systeme gemacht die du teilen könntest/möchtest? Im Vergleich zum Originalsystem wär das sicher ein Verkaufsargument.
Es sieht für mich so aus, als wären hier bereits beim Zulieferer Steuergeräte falsch parametriert bzw. vertauscht worden.
Es kann zudem tatsächlich sein, dass es durch ein Softwareupdate nicht behebbar ist. Die Konfiguration, für welches Fahrzeug das Gerät ist, muss nicht von Außen zugänglich sein. Das kann ein Flash-Bereich auf dem Controller oder sogar in einem Bereich sein, der nur einmal beschreibbar ist. Da werden dann mit erhöhten Strömen Strukturen im Chip unumkehrbar verändert.
Wenns beim MIB3 auch so ist wie beim MIB2, dann wird das nicht gefused. Dort entscheidet nur die Codierung in welchem Fahrzeug er zu sein glaubt.