• Er spricht es mit Absicht falsch aus. Er meint das Navi muss das trotzdem können.

    das ist bei ihm ungefähr genauso bekloppt, wie wenn er einen Handschalter fahren würde und sich beschweren täte, dass "moderne Autos" (Automatik) das heutzutage selbst können müssen.


    Ich habe ja auch gar kein Problem damit, wenn jemand eine Erwartungshaltung an ein Feature hat (hier: Reihenfolge von Stadt und Straße muss beliebig sein) und bei Fahrzeugen, die diese nicht erfüllen sagt: "das würde ich so nicht kaufen".


    Was mich nervt, ist die ständige Wiederholung in jedem Video und die Darstellung, es würde sich hier um einen Bug handeln, obwohl das Gerät ihm mit dem "Was kann ich sagen?" - Feature und mit aufgelisteten Beispielen zeigt, was als Eingabe erwartet wird.


    Es gibt nun einmal für das gleiche Ziel oft unterschiedliche Bedienkonzepte; AndroidAuto macht nicht alles genauso, wie Apple CarPlay und dennoch würde wohl keiner, der das eine benutzt, das andere aufgrund seiner Erwartungshaltung als fehlerhaft darstellen.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Stimmt, das ständige darauf herum hacken nervt wirklich.

    Was aber auch nervt ist, dass "Laura" wirklich oft nicht kapiert, was man will.

    Das klappt bei Siri, Alexa, Google wesentlich besser.

    Was mich an den Sache auch wundert, dass sie manches dann wiederum gut versteht, wo man beim aussprechen schon denkt "Mist, das wird wieder nix"

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Es geht nur um‘s Kohle machen. Nichts anderes.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Stimmt, das ständige darauf herum hacken nervt wirklich.

    Was aber auch nervt ist, dass "Laura" wirklich oft nicht kapiert, was man will.

    Das klappt bei Siri, Alexa, Google wesentlich besser.

    Was mich an den Sache auch wundert, dass sie manches dann wiederum gut versteht, wo man beim aussprechen schon denkt "Mist, das wird wieder nix"

    Grundsätzlich zustimmung aber man muss auch bedenken das Siri & Freunde online Systeme sind die mit Megacloud gute Ergebnisse liefern. Offline läuft da nix.

    AAAber das soll das VW Infotainment nicht in Schutz nehmen, das ist IMO trotzdem eher bescheiden und können andere offline Sprachassis deutlich besser.

  • Es geht nur um‘s Kohle machen. Nichts anderes.

    "Jeder" scheint heute Videos über E-Autos zu machen ...

    Klar, man benötigt keine Vorkenntnisse ... "das ist mein Angebot" :)


    Bei Testvideos zu Instrumenten ist dies z.B. anders - da zeigt jeder erstmal, dass er das Instrument beherrscht

    und dann wird getestet.


    Vater zu seinem Sohn: "Wie, du willst Jura studieren. Wer soll denn dann später mal meinen YouTube Kanal übernehmen"

  • Grundsätzlich zustimmung aber man muss auch bedenken das Siri & Freunde online Systeme sind die mit Megacloud gute Ergebnisse liefern. Offline läuft da nix.

    AAAber das soll das VW Infotainment nicht in Schutz nehmen, das ist IMO trotzdem eher bescheiden und können andere offline Sprachassis deutlich besser.

    Was lässt dich annehmen, dass Laura ein Offline-System ist? Ist es nicht (einfacher Test: privaten Modus einstellen = keine Cloud = Laura kann gar nichts mehr), nur im Gegensatz zu den bestehenden bekannten Sprachassistenten muss Laura noch dazulernen, dass haben die anderen schon seit ein paar Jahren getan.

    Und ja - es MUSS besser werden, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es das auch wird.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Soviel zu "Frauen und Technik". Wenn der Assistent funktionieren würde, würde er nicht Laura heißen... ?


    *dieser Post beinhaltet billige Stammtischparolen und stellt nicht zwangsläufig die Meinung des Verfassers dar* ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)