Beiträge von disnamic

    Wenn der Tempomat nicht an war wie hätte er dann automatisch gebremst (außer eine Kollision zu verhindern mit Front Assist) ?

    Im Serienumfang gibt es immer einen Lane Assist, alles was der kann ist zu verhindern, dass man in den Graben fährt. Also bei überschreiten der Linie lenkt er zurück.

    Wenn er dann an die Andere Linie kommt lenkt er wieder zurück usw. Spielt also PingPong zwischen den Spuren wenn man nicht selbst lenkt.


    Der im Travel Assist enthaltene Spur Assistent hält den Wagen (so gut er kann) in der Mitte der Spur ohne pingpong.


    Kann man auch recht einfach testen, Travel Assist aus, nur Spurhalte ein und schon läuft es viel beschissener. :D


    Ist ein valider Punkt mit dem Beschlagen...

    Auf meinem daily commute ist DCC i.v. mit den 21igern für mich unverzichtbar.

    Die AB ist auf dem Anschnitt voller Querrillen und das war mir mit dem normalen Fahrwerk mit 21" zu unruhig. Bei DCC auf Komfort gestellt und Ruhe ist.

    Kommt natürlich auch drauf an woher man kommt und was man gewohnt ist. Meine Frau meinte sie merkt hinten sitzend keinen Unterschied zwischen Sport Einstellung und comfort. :D

    Klima PLUS habe ich wegen der Frontscheibenheizung genommen. Ist effizienter gegen Beschlag von innen als die normale Heizung.

    21" in Verbindung mit dem normalen Fahrwerk funktioniert für mich gut. Der alte Octavia 3 Combi war deutlich bockiger.

    Falls du planst die 19" Felgen drauf zu lassen würde ich auf das DCC vom Drive Sport Plus verzichten. Sportlich wird der so oder so nicht und auf noch weichere Federung kann man mit 19" Felgen aus meiner sicht leicht verzichten.

    Bei 21 Zöllern ist es dagegen fast schon notwendig für mich. :)


    Wenn du nicht Laternenparker bist oder bei der Arbeit keine Garage hast und hinten bringt bei kleinen Kindern die Sitzheizung eh nichts wegen der Kindersitze/Erhöhungen würde ich mir auch Klimatisierung PLUS sparen und Basic nehmen.


    Area View vom Parken Plus ist eine Spielerei, musste ich also haben, ob es 100% sinnvoll ist sei dahingestellt. Hab ich beim Kodiaq auch meistens benutze ich das eher nur zum Felghenschutz oder um zu sehen ob ich grade in der Parklücke stehe.


    Netztrennwand ist für mich sehr wichtig, kann man zudem auch NICHT nachrüsten weil sonst die Haltepunkte nicht verbaut werden.

    Ich hab die Sportline genommen weil es besser aussieht + DCC dazu für lange Fahrten. Kind sitzt im Kindersitz, das Tischchen ist wirklich überbewertet. Bekannte haben das im Tiguan ratet mal was deren Kids nie benutzen/brauchen.
    Die Tablet Halterung wäre zwar schon gut, aber nur deswegen auf die Sportline verzichten habe ich dann nicht gemacht.

    Leder/Alcantara habe ich auch jetzt schon, das ist super pflegeleicht im Vergleich zu Stoff. Jeder Fleck, wenns nicht grade Lackstift ist, geht mit ein wenig Tuch/Seife Wasser problemlos weg.


    Habe schon probegesessen im Sportline, die Sitze sind sehr bequem, da sich die Beinwangen in Grenzen halten und ich finde die Kombi sehr flauschig. Gepaart mit den absolut nicht anfälligen Carbonplastik-Leisten statt Klavierlack war es für mich die optimale Lösung zumal ich kein Leder, wohl aber das HUD wollte.

    Danke für deinen wertvollen beitrag, aber in meinem fall hilft das nichts. Dss mit dem upgrade trifft auf nicht produzierte autos zu, bei mir ist der zug scjon abgefahren. Ich muss mein enyaq nun so nehmen wie er ist und auch machrüsten ist nicht möglich wurde mir heute gesagt.


    Schade, aber wie gesagt freu mich trotzdem auf mein neues baby

    Sicher wäre das möglich, selbst wenn Hardware fehlt was ich nicht mal glaube, ist das nur eine Frage des Aufwands.

    Aber diesen Aufwand wollen sie wohl einfach nicht eingehen. Ich für mich würde erstmal nichts unterschreiben und einen Anwalt fragen.

    Bist sicher? Ich hab gestern bei meinem Enyaq ohne Probleme den Lane Assist von immer ein auf Einstellung speichern codiert. Die Kamera benutzt auch immer noch den gleichen Zugangscode

    Kommt soweit ich weiß aufs Steuergerät an es sind nicht alle geschützt. 09 und 5f aber angeblich auf jeden Fall 01 aber nicht.

    Teilst du die VAG-CO; Codierung mit uns, würde mich wenns soweit ist auch interessieren. :)

    KAPLANGOZU

    lass dich bloß nicht vom Händler abspeisen!


    Die Sache mit Basic entfall des Travel Assist ist auch bei mir der Fall (bestellt im Juli) und ich bekomme das Plus Paket geschenkt, da es Bestandteil war, als ich bestellt habe.


    Das ist doch ganz klar ein Versagen von Porsche Salzburg Ich würde mich da nicht mit einer mickrigen Gutschrift abspeisen lassen. Fahrassistenz Basic kann ja genau nichts und wenn er behauptet der serienmäßige Lane Assist ist ausreichend lügt er ganz einfach. Der reicht gerade mal so aus das man nicht in den Graben fährt aber sonst ist der unbrauchbar und spielt nur ärgstes PingPong.


    Hier mal die offizielle Kommunikation dazu vom Importeur an die Händler:


    Travel-Assist Schreiben Skoda.PNG