Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Was hilft mir die Diskussion um ja oder nein?!

    MICH stört es auch, dass Eny sich automatisch verriegelt. Ich verstehe jetzt nicht, warum jemand versucht, mir einzureden, dass mir das gefallen soll. Außerdem - wie oben zu lesen - wird doch lediglich die Wahlmöglichkeit freicodiert. Ich KANN das also zulassen oder abstellen. Ich halte mich für erwachsen und erfahren genug, um in bestimmten Gegenden nicht auf die Verriegelung zu verzichten, aber hier und wo ich gewöhnlich rumfahre, habe ich 0 Bedenken, unverschlüsselt zu fahren und zu stehen. Und da sehe ich auch keinen Diskussionensbedarf, ob ich das Häkchen bei "automatisch verriegeln" drin hab oder nicht.

    Ich freue mich, dass das endlich jemand herausgefunden hat, gebe disnamic dafür ein dickes grünes Bienchen mitten auf die Stirn und sage Dankeschön :!:


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ich weiß jetzt zumindest, wie ich es dazu codieren könnte, wenn es denn nicht schon so wäre ;)

  • Leute, was ist denn hier los? Das kann doch jeder machen wie er will? Was bitte bringen Sinn/Unsinn Debatten wenn man Wahlfreiheit hat?


    Die Funktion gabs im Kodiaq serienmäßig und daher will ich das auch beim Enyaq haben der nochmal 10k mehr gekostet hat.


    Ich wohne zum Glück in einem Land wo das nicht notwendig ist und sollte ich wo anders hin fahren, kann ich es jederzeit einschalten.


    Ich habe heute zudem auch die Optionen im Steuergerät gefunden damit der Beifahrer bei Android Auto auch endlich wieder während der Fahrt Texteingaben machen und unbegrenzt ohne Pause rumscrollen kann, aber das zu posten spare ich mir lieber. We Interesse hat gerne per PN...

  • Ja, wie es ausschaut verwechselt die da Auto mit einer Spielkonsole. Ich kann über die meisten Einträge hier ihr nur schmunzeln.

    ES IST EIN 🚘

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Da ich hier nur sporadisch mal reinschaue, aber gibt es schon eine Art Wiki wo alle Codierungen die hier gefunden wurden sauber aufgereiht stehen oder muss man sich durch 137 Seiten kämpfen und gucken was man wo findet?

  • Da ich hier nur sporadisch mal reinschaue, aber gibt es schon eine Art Wiki wo alle Codierungen die hier gefunden wurden sauber aufgereiht stehen oder muss man sich durch 137 Seiten kämpfen und gucken was man wo findet?

    In den 137 Seiten ist die Liste irgendwo verlinkt…


    :P :D ^^

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Da ich hier nur sporadisch mal reinschaue, aber gibt es schon eine Art Wiki wo alle Codierungen die hier gefunden wurden sauber aufgereiht stehen oder muss man sich durch 137 Seiten kämpfen und gucken was man wo findet?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Es gibt wieder ne Aktion bei OBDeleven:

    Halloween-Sale mit 35% Rabatt…

    Vielleicht ist’s ja interessant für jemanden, der noch nix in Richtung besitzt!

  • Wir kommen weiter vom Thema ab. Ich versuche mich wieder etwas anzunähern:

    Das dürften alle Fahrzeuge sein, die CCS können. Da wird mit Power-Line-Communication gearbeitet. Nicht mit PWM. Über CCS wären theoretisch damit nicht nur Leistungen im dreistelligen kW Bereich möglich sondern auch unter 4 kW.
    Habe jetzt nicht die Dokumentation gewälzt, um das zu prüfen. Würde aber Sinn machen, dass man an der heimischen DC-Ladebox (wenn es sie bezahlbar gibt) mit praktisch beliebigen Strömen direkt aus der DC PV-Anlage laden könnte. Und zwar immer exakt den solaren Überschuss, der im Haus grade nicht benötigt wird.


    Mit AC wird das aus meiner Sicht nix.

    Soweit ich weiß möchte E3DC da demnächst reingehen. Auf der InterSolar in München hatten sie im Sommer ein Konzept vorgestellt mit PV-Speicher BIDI-Wallbox und EINEM BIDI-Wechselrichter, der dann einspeisen/laden von AC kann. Aus meiner sicht ein gelungenes Konzept.

  • geht schon was mit 3.1?

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)