Spiral Ladekabel statt dem Originalen 5m Typ 2 Kabel

  • Die auf der Thingiverse-Seite gezeigte „Induktionsspule“ (aufgehängtes Kabel) hat doch viel zu viel Luft zwischen den „Wicklungen“, als dass da etwas passiert. Da müsste man schon sehr Monk-artig wickeln.

    Mit 2 oder 3 Schlaufen passiert da nichts, zumal wohl keiner das Kabel dann noch extra in den Wicklungen verdichtet.

    An der „Tankklappe“ aufhängen würde ich das Kabel aber auch nicht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • 20221012_181817.jpg


    Ich finde es im Handling auch ganz gut. Allerdings ist die angegebene maximale Länge ein Fabelwert!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Ich finde es im Handling auch ganz gut. Allerdings ist die angegebene maximale Länge ein Fabelwert!

    Was mich an der Lösung stört, ist der Kontakt zum Lack auf der ganzen Länge.

    Wenn es windig ist oder das Auto dreckig, dann sind Kratzer vorprogrammiert. Da muss man beim anbringen schon sehr aufpassen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Was mich an der Lösung stört, ist der Kontakt zum Lack auf der ganzen Länge.

    Wenn es windig ist oder das Auto dreckig, dann sind Kratzer vorprogrammiert. Da muss man beim anbringen schon sehr aufpassen.

    Bislang keine Kratzer - toi, toi, toi! Aber meist versuche ich auch mit der Ladeklappe näher an der Säule zu stehen. Dann ist es super:


    20220928_181708.jpg

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Ich suche die Skoda Ladekabel Tasche. Hat da jemand ne Teilenummer für mich? In Kombination mit dem Kabel ist es perfekt für mich.

    Und sollte es bereits ein Thema geben, so gern verschieben. Ich habe nichts gefunden.

    Meinst du die hier?

    Ladekabeltasche
    Für folgende Modelle verwendbar:CITIGOe iV (NE)OCTAVIA IV iV Hybrid (NX)SUPERB III iV (3V)ENYAQ iV (5AZ)ENYAQ COUPE iV (5AC)
    shop.skoda-auto.de

  • Ich finde das Helix Kabel, das Speicher in einem seiner Videos gezeigt hat nicht schlecht, aber extra kaufen würde ich es nicht. Dann lieber die Lösung die ich im großen Fluß gefunden habe. Mit dem Halter direkt am Stecker zum drüber hängen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Passt 100%. War bei mir im Lieferumfang.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Danke. Bislang habe ich eine softe Tasche für mein Spiralkabel. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese steife Tasche im Handling (nasses Spiralkabel einfach reinwerfen) noch besser ist!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)