Spiral Ladekabel statt dem Originalen 5m Typ 2 Kabel

  • Genau diese. Vielen lieben Dank.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Für Zuhause in der Garage hätte ich gerne ein Sprialkabel, das an der Wallbox bleiben kann.

    Bisher sind mir die aber für den Komfortgewinn zu teuer…


    In der Stadt möchte ich gerne beim Originalkabel bleiben. Lege es immer so, dass niemand stolpern kann.

    Das Spiralkabel würde häufiger mal im Weg hängen.

  • Also ich hab nen Lappen und ein Paar Arbeitshandschuhe im Kofferraum. Da stört mich ein nasses Ladekabel nicht.

    ...Und wenn ich hier einige Kollegen sehe, die das Ladekabel quer über ihre Motorhaube lege, ne, da kommt mir das grauen... Mein Auto ist eigentlich immer dreckig, da will ich nicht, dass das Kabel am Lack "schubbert" Bei nem sauberen Auto mag es richtig sein, dass keine Kratzer in den Lack kommen, aber ob das bei nem dreckigen Auto auch so ist? Ich weiß ja nicht...

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Ich frage mich nur, ob das spiralige Ladekabel nach 1 Jahr genauso aussieht, wie das Kabel an meinem Telefonhörer... :/

    Anders gefragt: Gibts für das Ladekabel auch einen passenden Kabel-Entzwirler?

    Der Telefonhörer verzwirbelt sich aus folgendem Grund: nimmst den Hörer mit der rechten Hand ab, willst was schreiben, gibst den Hörer in die linke Hand -->halbe Drehung. Dann nimmst du es wieder in die rechte Hand -->noch ne halbe Drehung. etc. Wenn man bewusst telefoniert, passiert da auch nix.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Der Telefonhörer verzwirbelt sich aus folgendem Grund: nimmst den Hörer mit der rechten Hand ab, willst was schreiben, gibst den Hörer in die linke Hand -->halbe Drehung. Dann nimmst du es wieder in die rechte Hand -->noch ne halbe Drehung. etc. Wenn man bewusst telefoniert, passiert da auch nix.

    Gibt es noch Telefone mit Schnur, sorry Kabel🤔

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ja, hab ich auf Arbeit. :/ Da liegt ne Menge Staub drauf ^^

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn man bewusst telefoniert, passiert da auch nix.

    Das erklär mal meiner besseren Hälfte 8o

  • Das erklär mal meiner besseren Hälfte 8o

    Ja, halbstündiges Telefon mit der besten Freundin. Und alle 30 Sekunden wechselt der Hörer die Seite. Kein Wunder, dass da nur ein einziger Knoten bei rauskommt.

    Bei uns auf Arbeit war übrigens so: Wenn das Telefon kaputt war, gabs Ersatz. War in der Service-Pauschale enthalten.

    Wenn man aber nen Entzwirbler hatte und sich über Knarzen im Gespräch beschwert hatte und deshalb ne Störung gemeldet hat, wurde der Service-Einsatz auf die Kostenstelle des Teams gebucht, wenn das Knarzen am Entzwirbler lag. Und ich kann sagen: In 99% der Fälle war die Störung dieses blöde Plastik-Ding.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Gibt es noch Telefone mit Schnur, sorry Kabel🤔

    Die Schnurlosen haben den Vorteil, das jedes Gespräch mit dem Akkuende automatisch beendet wird ... :P


    Im Keller an einer ungemütlichen Stelle ist noch ein schnurgebundenes für Notfälle.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)