Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • olli190175 dem automatisierten Überholen brauchst Du nicht nachtrauern: ich bin jetzt im Urlaub seit Samstag schon knapp 1000 km unterwegs und diese Funktion ist die einzige der Assistenten, die ich deaktiviert habe, weil VIEL zu träge und eher störend im laufenden Verkehr. Meiner Meinung nach ein absolut überflüssiges Gimmick.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • dem automatisierten Überholen brauchst Du nicht nachtrauern: ich bin jetzt im Urlaub seit Samstag schon knapp 1000 km unterwegs und diese Funktion ist die einzige der Assistenten, die ich deaktiviert habe, weil VIEL zu träge und eher störend im laufenden Verkehr. Meiner Meinung nach ein absolut überflüssiges Gimmick.

    Das Feature selbst nutze ich nicht die zugehörigen kleinen Pfeile im Display sind aber ganz nützlich um festzustellen ob was von hinten seitlich fährt/kommt.

  • Das Feature selbst nutze ich nicht die zugehörigen kleinen Pfeile im Display sind aber ganz nützlich um festzustellen ob was von hinten seitlich fährt/kommt.

    Dafür reichen mir die schönen großen Warnleuchten im Rückspiegel ;)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Dafür reichen mir die schönen großen Warnleuchten im Rückspiegel ;)

    Die Pfeile verschwinden viel früher, eben wenn es die Automatik nicht mehr als sicher ansieht die Spur zu wechseln

  • Ja, kann ich bestätigen: mein Wagen ist aus 2021 Sportline und 0795 :thumbup:

    Nein, du kannst die Aussage von Filzstifte nicht bestätigen.

    Du kannst nur sagen das dein Sportline 0795 hat aber nicht das die Enyaq ohne die Sportline Ausstattung die 0792 haben. Denn dem ist nicht so wie ja hier im Forum und ich selber schon geschrieben habe.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Lars  @tomgarlic 00792/0795 hängen mit dem Modelljahr zusammen: bis glaue ich Ende Mai/Juni 2021 (also MJ21) gab es 0792, ab MJ22 gab es bei Neuwagen 0795, und ab MJ 22.2 (Februar/Marz 2022) gibt es ME3.

    Skoda hat sich nur (aus Kostengründen) dagegen entschieden a) die 0792 (und ein paar 0790) nicht auf die 0795 zu bringen, und b) auch die Version 2.3 wie sie VW OTA verteilt hat zur Verfügung zu stellen. Mein 8) hat mir bei der Übergabe (also Anfang Juni 21)! gesagt dass er nicht OTA fähig ist und bald ein Firmwareupdate kommen soll. Tja "bald" ist in meinem Fall so wie es ausschaut über ein Jahr.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • hast du laut Erwin Car2X?

  • Lars  @tomgarlic 00792/0795 hängen mit dem Modelljahr zusammen: bis glaue ich Ende Mai/Juni 2021 (also MJ21) gab es 0792, ab MJ22 gab es bei Neuwagen 0795, und ab MJ 22.2 (Februar/Marz 2022) gibt es ME3.

    Skoda hat sich nur (aus Kostengründen) dagegen entschieden a) die 0792 (und ein paar 0790) nicht auf die 0795 zu bringen, und b) auch die Version 2.3 wie sie VW OTA verteilt hat zur Verfügung zu stellen. Mein 8) hat mir bei der Übergabe (also Anfang Juni 21)! gesagt dass er nicht OTA fähig ist und bald ein Firmwareupdate kommen soll. Tja "bald" ist in meinem Fall so wie es ausschaut über ein Jahr.

    mfg

    Ich hatte Bei Auslieferung im Juni 21 (ohne Sportsline) auch 0795 drauf. Dann kam der Steuergerätetausch wegen der Mottenproblematik und ich hatte 0792...

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo1985m ()

  • Da wird ja sogar auf die leiseren Blinker und die Rückfahrkamera eingegangen (ist also wie von dir Speicher vermutet eine Softwaregeschichte.)

    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Problem ist, dass kein Update kommt, was eigentlich "versprochen" war (oder man vermuten konnte, das neue Fetures kommen würden, ja auch zum TA)... Wenn du so denkst, dann brauchen wir ja keinen ME3 update, da du das bezahlt hast, was Stand der Technik war, mit 0792 den scheiß Thermomanagement zB.

    Als ich meinen Enyaq bestellt habe, wirde mir gar nichts in der Richtung versprochen. Ich habe genau den TA bekommen, der auch beschrieben und bestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.


    Anspruch hat man allenfalls auf das Ausbessern von Fehlern und die Verbesserung vorhandener Funktionen, wie z.B. Thermomanagement, Ladeplanung etc. Aber sicher nicht auf völlig neue Funktionen, die erst mit dem Wechsel des Modelljahres eingeführt wurden oder gar eine Erweiterung der Hardware benötigen würden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)