Beiträge von disnamic

    Du kannst auch 300PS bei einem Verbrenner nicht über die ganze Bank abrufen sondern nur in einem ganz schmalen Drehzahlband. Da kanns sogar sein, dass du bei über die hälfte des Drehzahlbandes nicht mal 150PS hast. Und das ist hie rnicht anders. Hier steht, dass die Maxmimale Leistung 220kW/299PS sind und nicht das es die Dauerleistung ist

    Ist auch gut, dass die Dauerleistung viel geringer ist. Mein Versicherer hatte sich zuerst vertippt und statt der Dauerleistung von 77kW die 195 zur Berechnung der Vollkasko herangezogen. Hätte satte 700 Euro mehr bei der Prämie ausgemacht. =O

    Vor vielen Jahren meinte ein Prof von mir zum Thema Kundenzufriedenheit:

    "97% Kundenzufriedenheit ist das Maximum, das erreichbar ist, denn da draußen rennen einfach 3% Idioten rum, die Sie niemals zufriedenstellen werden - ganz egal was Sie tun."

    Ich arbeite in dem Bereich und kann versichern, dass 97% heutzutage fast unerreichbar sind wenn es um Produkte/Dienste/Services geht. Die Menschen sind deutlich unzufriedener geworden über die letzten 20 Jahre und alles ist noch komplexer und daher auch fehlerbehafteter als seinerzeit. Ich nehm da jetzt mal die Tesla Fanboys aus, denn da ist alles zu 1000% Tutti :D

    Und die 9 Daumen runter kommen von Leuten, die wohl den Überbringer der schlechten Nachrichten gelyncht hätten... 🤦🏻‍♂️

    Ach komm einige solcher Typen gibt es doch immer. Und wenn es nur darum geht, dass ihnen die Pausen durch die Einblendung zu lange waren. Genau wie der Typ hier, der bei jedem Beitrag wo jemand seine Auslieferung bekannt gibt mit einem ?( reagiert...

    Man kann es nie allen recht machen. Solange ein gesundes Verhältnis besteht ist das alles völlig OK. :)

    Ich hatte Anfangs mit dem hochdeutschen Akzent von Matthias auch so meine Not aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

    Und letztes mal ist ihm bei einem Video auch schon mal ein kleines Schweizer "odr" reingerutscht. ^^

    Ich war am Wochenende auch erstmals mit einem leichten Anhänger mit doppelter Bordwand unterwegs.

    War ein sehr positives Erlebnis. Er läuft brav nach und man merkt eigentlich nicht, dass er hinten dran hängt außer beim Reinfahren vom Freiland in den Ort wo der Rekuperationsbalken trotz sanfter Bremsung immer ins Volle lief. :)

    Verbrauch war wie schön öfter berichtet 2-3kWh/100km höher als ohne was ich als absolut im Rahmen finde.


    20220724_165618.jpg


    20220724_165509.jpg

    Manche Händler sind einfach zu faul oder auch unfähig die richtigen Infos zusammen zu stellen.

    So siehts aus, die wollen meist einfach im System bei deinem Auto auf "Zubehör" klicken und dann die Optionen automatisch angezeigt bekommen. :sleeping:


    Ich hab mir jetzt die Asterion für den 80x bestellt. Kommen mit Conti WinterContact TS 850 P SEAL auf 2300,- geradeaus. Sind wintertauglich, finde ich preislich halbwegs OK und gefallen mir sehr gut.


    ca23525520a5sb.jpg

    Ich konnte diesen Samstag (16.7) nun endlich mein Baby in Empfang nehmen.

    Bin damit sage und schreibe 3 Tage unter einem Jahr seit Bestellung (AT) geblieben.


    Hat ME3.0, Trainiertes Parken/Einparkassi gabs gratis dazu.


    Bin über das WE rund 500km gefahren, keinerlei Probleme/Abstürze. Verbindung mit App/Wireless Android Auto lief auch auf Anhieb. Nur der Status ob abgesperrt/fenster zu... in der App ist teilweise nicht verfügbar. Vorklimatisieren hat aber geklappt.


    Performance vom 80x ist für mich Top, kein Vergleich zum normalen 80iger bei dem ich mich in manchen Situationen leicht untermotorisiert gefühlt habe.

    Der Verbrauch ist für mich absolut im Rahmen und liegt aktuell bei rund 20kWh auf 100km obwohl ich auf den AB Abschnitten immer zwischen 130 und 160 gefahren bin.


    Oberleinsiedler bitte 1x blau. :)


    WhatsApp Image 2022-07-11 at 13.29.04.jpeg

    Übergabe ist nun für nächste Woche Samstag (16.7) ausgemacht.

    Davor geht es noch mit unserem Kodiaq auf Abschiedstournee in den Urlaub bevor ihn mein Bruder übernimmt. Der hat auch schon ganz lange Zähne weil er wegen der Lieferzeit auch mitleiden musste. :)


    Aber wie soll ich mich da entspannen wenn ER ganz alleine beim Händler auf mich warten muss. Der Arme! Ich hoffe die anderen Autos sind einstweilen lieb zu ihm. :D