Beiträge von disnamic

    Wenn jetzt nur noch Laura ein bißchen weniger lahmarschig und begriffsstutzig daherkäme... Aber dazu hast Du ja vielleicht noch einen weiteren Test.

    Laura ist für mich tatsächlich viel besser als ich erwartet hätte. Hat Sie als ich mit 795 probe gefahren bin fast gar nichts verstanden ist es jetzt tatsächlich um Welten besser und meist auch schneller.

    Navigationskommandos versteht Sie ohne Probleme, ich musste mir weder syntax noch sonst was ansehen. Navigiere nach Straße/Gasse/Nummer Stadt wird völlig problemlos verstanden und ich spreche kein akzentfreies Hochdeutsch. :D

    Telefonbedienung (ruf diesen und jenen an) funktioniert auch ziemlich gut.


    Vorher war es eher wie in meinem Kodiaq, also defacto so unbrauchbar, dass ich es nie benutzt habe.

    Klasse Video :thumbup:

    Und mit 1,5fachen Speed echt super zu schauen ;)

    Stimmt die Einblendungen könnte man noch 2 Sekunden verkürzen. :D

    Ev. noch zu versuchen die prononcierten Satzendungen zu beschleunigen würden es auch angenehmer zum Ansehen machen.


    Aber das ist ja alles Gewäsch und viel wichtig sind die Inhalte und das zählt für mich. :)

    Dache mir übrigens auch schon dass mein Enyaq zum Glück viel leiser blinkt als damals der Vorführer.

    Tröste dich...hab vor ein paar Wochen die Bremsen hinten für 1000€ neu machen müssen....zahlt mir auch keiner :)

    Kenne ich auch musste im März als meiner schon da sein sollte noch rundherum Bremsen machen lassen für den Tüv, 1400 Euro - puff und weg.

    Bei mir hat es sich aber zumindest über die extrem gestiegenen Gebrauchtwagenpreise wieder relativiert da habe ich nun 6k mehr bekommen als es noch vor 6 Monaten gewesen wären.

    Beim 80x war es wohl eher nicht technisch bedingt, beim normalen vielleicht.

    Ich kenne jetzt die Getriebeübersetzung vom 80iger nicht (80x hat 9,953 vorne und 11,532 hinten lt erWin, vielleicht kanns ja wer für einen 80iger raussuchen)


    Aber selbst wenn, was hilft das alles. Für Bestandfahrzeuge wird da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts kommen, da sich die Bauartgeschwindigkeit ändern würde was ein riesiges rechtliches Tamtam für Bestandsfahrzeuge zur Folge hätte. Für neue Auslieferungen wäre es natürlich möglich. Ob man es macht (machen darf)... fraglich... Abstand zu VW/Audi muss ja sein. :rolleyes:


    Für mich aber fast egal sonst hätte ich das Ding nicht gekauft. So schonen die 160max meinen Führerschein... :D

    Du kannst auch 300PS bei einem Verbrenner nicht über die ganze Bank abrufen sondern nur in einem ganz schmalen Drehzahlband. Da kanns sogar sein, dass du bei über die hälfte des Drehzahlbandes nicht mal 150PS hast. Und das ist hie rnicht anders. Hier steht, dass die Maxmimale Leistung 220kW/299PS sind und nicht das es die Dauerleistung ist

    Ist auch gut, dass die Dauerleistung viel geringer ist. Mein Versicherer hatte sich zuerst vertippt und statt der Dauerleistung von 77kW die 195 zur Berechnung der Vollkasko herangezogen. Hätte satte 700 Euro mehr bei der Prämie ausgemacht. =O

    Vor vielen Jahren meinte ein Prof von mir zum Thema Kundenzufriedenheit:

    "97% Kundenzufriedenheit ist das Maximum, das erreichbar ist, denn da draußen rennen einfach 3% Idioten rum, die Sie niemals zufriedenstellen werden - ganz egal was Sie tun."

    Ich arbeite in dem Bereich und kann versichern, dass 97% heutzutage fast unerreichbar sind wenn es um Produkte/Dienste/Services geht. Die Menschen sind deutlich unzufriedener geworden über die letzten 20 Jahre und alles ist noch komplexer und daher auch fehlerbehafteter als seinerzeit. Ich nehm da jetzt mal die Tesla Fanboys aus, denn da ist alles zu 1000% Tutti :D