Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ich glaub es geht bei den Schwarmdaten größtenteils um die Spurhaltung bei Straßen mit schlechten Markierungen/Regen/Schnee. Geschwindigkeiten ändern sich nicht wirklich, die sind eh alle eingespeichert.

    Richtig, die erste (und soweit ich weiss derzeit einzige) Funktion ist die Spurhaltung bei fehlenden oder falschen Markierungen. Sie wollen das aber kontinuierlich ausbauen und mehr und mehr Sachen damit machen.

    Deine Videos sollte es in 3D Überlänge im IMAX geben!

    Zu wenig Special effects, sounds und blingblingblutzel...und nicht vollständig, ich zeige ja nur die wichtigsten Sachen, nicht alle Kleinigkeiten wie die neue Ladekachel oder der Hinweis das man auf die Strasse achten soll (wenn man zu lange am Infotainment gespielt hat) usw. Ausserdem bin ich bei der Premiere eh nicht da, denn ich gehe mit meiner Bleifluss-Lily aka meiner Frau heute Abend in Ruhe essen :)


    Sobald wir ME3 wirklich im Auto haben, kommt natürlich ein ganz ausführliches Video über alle neuen Funktionen (die ich finde) und ob alte Fehler und Probleme behoben wurden...Ladetests im Sommer und im Winter, Auf eis und Schnee mit dem neuen Traction usw.

  • Weiter gehts:


    ENYAQ iV ME3.0 vs. ENYAQ iV 0795 - Der direkte Vergleich der wichtigsten Funktionen
    Ich vergleiche zwei fast identisch ausgestattete ENYAQ miteinander hinsichtlich der Software. Das ENYAQ Coupe hat Software Version ME3.0 und das ENYAQ SUV (m...
    youtu.be

  • Speicher Vielen Dank für das tolle Video. Man sieht die viele Arbeit, die drin steckt. :thumbup:


    Ich glaube, Du hast dich einmal versprochen.


    Du sagst bei 0795 ist der Eintrag "Medien" nicht vorhanden. Du meintest sicherlich "Player"


    Ansonsten hätte ich auch lieber eine Prozentwahl für den SoC am Ziel.

    ZB. 80 Prozent für die Rückfahrt.


    Es sind aber nur 100km max. einstellbar, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • Klasse Video :thumbup:

    Und mit 1,5fachen Speed echt super zu schauen ;)

  • Hallo Matthias,


    danke für Dein Video in gewohnt hoher Qualität! Ein MUSS für jeden ENYAQ-Besitzer. Viele Informationen und kein BlaBla-Werbegeklimper.


    Jetzt will ich auch ME 3.0! Habe auch noch 0795. Für mich persönlich sind die wichtigsten Neuerungen (in absteigender Reihenfolge der Wichtigkeit):


    1. Ladeplanung endlich brauchbar (erspart unterwegs viel Hampelei mit ABRP, Pump & Co.)

    2. Prozentanzeige Ladezustand im Display

    3. Ausschalten bzw. toggle des TA am Lenkrad.

    4. Easy Entry


    Der Rest ist mehr kosmetisch. Schade, daß das Unter-Menu "Laden" jetzt woanders ist. ich hatte das gerne auf dem "Fahrzeug"-Screen mit den Verbräuchen in einem Blick.


    Überhaupt sieht man wieder einmal, daß Programmierer zu großen Kindsköppen werden, wenn sie meinen, unbedingt das Design ändern zu müssen. Was sollen die aufwendigen Hintergrundbildchen bei den Fahrmodi, die braucht kein Mensch! Den Aufwand und die Bytes hätte man sich sparen und lieber etwas Sinnvolles dazuprogrammieren sollen. Aber na ja, ist vielleicht auch ein Tribut an bestimmte Kunden, die mehr auf BlingBling aus sind als auf Technik. (siehe "furzende" Teslas)


    Wenn jetzt nur noch Laura ein bißchen weniger lahmarschig und begriffsstutzig daherkäme... Aber dazu hast Du ja vielleicht noch einen weiteren Test.

  • Klasse Video :thumbup:

    Und mit 1,5fachen Speed echt super zu schauen ;)

    Stimmt die Einblendungen könnte man noch 2 Sekunden verkürzen. :D

    Ev. noch zu versuchen die prononcierten Satzendungen zu beschleunigen würden es auch angenehmer zum Ansehen machen.


    Aber das ist ja alles Gewäsch und viel wichtig sind die Inhalte und das zählt für mich. :)

    Dache mir übrigens auch schon dass mein Enyaq zum Glück viel leiser blinkt als damals der Vorführer.

  • Wenn jetzt nur noch Laura ein bißchen weniger lahmarschig und begriffsstutzig daherkäme... Aber dazu hast Du ja vielleicht noch einen weiteren Test.

    Laura ist für mich tatsächlich viel besser als ich erwartet hätte. Hat Sie als ich mit 795 probe gefahren bin fast gar nichts verstanden ist es jetzt tatsächlich um Welten besser und meist auch schneller.

    Navigationskommandos versteht Sie ohne Probleme, ich musste mir weder syntax noch sonst was ansehen. Navigiere nach Straße/Gasse/Nummer Stadt wird völlig problemlos verstanden und ich spreche kein akzentfreies Hochdeutsch. :D

    Telefonbedienung (ruf diesen und jenen an) funktioniert auch ziemlich gut.


    Vorher war es eher wie in meinem Kodiaq, also defacto so unbrauchbar, dass ich es nie benutzt habe.

  • Entweder ich fahre Auto oder beschäftige mich mit irgendwelcher Software. Ich will mich davon nicht ablenken lassen.

    Die weltbeste Software verhindert keinen Unfall. Gutfunktionierende Assistenssystem die im Hindergrund arbeiten sind meine Freunde. Ich möchte CO2 frei und bei dem Laden CO2 frei im Fahrbetrieb und ohne Lärm von A nach B fahren. Zudem kann ich noch lesen wieviel Restkilometer ich fahren kann. Lademöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Dafür brauche ich keine Software wie diese auch immer bezeichnet wird.


    Noch fahre ich das Auto und nicht das Auto mich.


    Frage: gibt es eine Software die erkennt das mir die Blase drückt und die nächste Toitette anzeigt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

    Einmal editiert, zuletzt von A 662 E ()

  • Oberleinsiedler

    Hat den Titel des Themas von „Auftakt zu den Mlada Boleslav Videos von Matthias“ zu „Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos“ geändert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)