Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Eine Alternative - also dass man sein jetziges Fahrzeug weiter fährt und z.B. finanziell eine monatl. Untersützung von Skoda bekommt - gibt es nicht, oder?

    Die Option geht gegen 0

  • "Ziemlich volle Hütte" bedeutet vermutlich auch inkl. Parken Plus und so, oder? Könnte also 1:1 meiner Bestellung entsprechen. 😏 Die Bestelldaten ähneln sich ja auch grob, aber ich warte dann halt noch rund 275 Tage... 😕


    Trotzdem natürlich Glückwunsch! 🙂👍

  • 1. es sind so ziemlich alle autos aus der Planung geflogen, da jetzt Werksferien sind. Nach den Werksferien soll neu eingeplant werden.


    2. du hast einen UVL das UV steht für Unverbindlich. D.h. du hast keinen Anspruch auf auf irgendetwas.


    3. kann du den Händler 4 Wochen nach überschreiten der UVL in Verzug setzten mit einer weiteren Frist für den Händler von 2 Wochen. Das berechtig dich dann zu einem kostenlosen stornieren deines Auftrages nach überschreiten von 6 wochen nach diesem UVL.

    Auch berechtig dich das dann gegen den Händler zu klagen, mit fast keiner Aussicht auf Erfolg.


    warte einfach ab und gedulde dich, andrer hier warten schon doppelt so lange wie du und können sich auch gedulden.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hau deinen Händler nach einem kostenlosen Leihwagen an. Habe, wie viele hier, einen bekommen bis der Enyaq (irgendwan) da ist.

    Darauf hatte ich ihn schon mal angesprochen, und da meinte, die Kosten dafür müsste ich teilweise tragen.


    Wie viel Wahrheit dahinter steckt weiß ich nicht.


    Generell bin ich ja mit dem Passat zufrieden den ich aktuell noch fahre, aber die bereits genannten Kosten könnten sich bestimmt zwischen 500-800€ belaufen, und die will ich nur ungern tragen.


    Ich mache ja jetzt schon Verluste, da ich meinen Wagen länger fahre als geplant.


    Hatte mit dem damaligen Händler des Passat ein schriftlicher Abmachung, dass er mir den Wagen zu einem festen Preis wieder abkaufen würde bei erfüllten Konditionen. Aber durch den Verzug, kommen Tag für Tag mehr Kilometer hinzu.


    Von daher werde ich schon beim Verkauf des Passat Abstriche machen müssen.

    iV 80 Sportline Raceblau-Metallic

    20“ Vega Felgen

    Sportline, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klima Plus, Family Basic, Licht und Sicht Plus, Transport, Convenience Plus, Canton Soundsystem, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 11/21 - VLT: 30.06.2022, unbekannt, 6.KW 2023, 17.KW 2023, 20.KW Fin bekommen, Abholung 14.06.23

  • Tröste dich...hab vor ein paar Wochen die Bremsen hinten für 1000€ neu machen müssen....zahlt mir auch keiner :)

  • Tröste dich...hab vor ein paar Wochen die Bremsen hinten für 1000€ neu machen müssen....zahlt mir auch keiner :)

    Dito.... Mein E60 machte im Frühsommer auch schlapp, obwohl im Februar eigentlich ULT meines Enyaqs war, so 4000€ nochmal investieren müssen, dass ich überhaupt weiterfahren konnte. Alle 6 Injektoren sowie Anlasser fällig gewesen. Wert des Autos den mit das Autohaus ankaufen wollte... 2000€.... Jetzt 4000€ reingesteckt. Absolutes Verlustgeschäft. Is so. Pech gehabt.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Hatte mit dem damaligen Händler des Passat ein schriftlicher Abmachung, dass er mir den Wagen zu einem festen Preis wieder abkaufen würde bei erfüllten Konditionen. Aber durch den Verzug, kommen Tag für Tag mehr Kilometer hinzu.


    Von daher werde ich schon beim Verkauf des Passat Abstriche machen müssen.

    Rede mal mit dem Händler, dass ihr da eine neue Bewertung macht. Die Gebrauchtwagenpreise geben da aktuell viel Spielraum.

    Mein Seat war auch mit 12k im Oktober bewertet und sank nun Monat für Monat. Habe einfach im Mai den Wagen angeboten ohne Enyaq und habe 13,5k bekommen.

    Du wirst dein Passat wohl nicht ohne Enyaq abgeben, aber würde das einfach probieren. Der Händler ist doch sicherlich auch nur ein Angestellter.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)