Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, heute großer Tag ... CHECK-OUT-Tag aus diesem Wartesaal, der mich aber gut über die Höhen und Tiefen des Leidens, ääh, Wartens gebracht hat. ;)


    Nochmal für die Statistik-Freunde:

    Bestellt: 10.09.2021

    ULT bei Bestellung: Mai 2022

    Gebaut: 13.07.2022

    Anlieferung beim Händler: 22.07.2022

    Übergabe: 28.07.2022, 15.00 Uhr


    @obereinsiedler – bitte dann ein feines Blau anrühren und mich in der Liste anmalern. :love:

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Puh....Glückwunsch zum neuen Auto. Wie kann es sein das meiner am 28.06. gebaut wurde und immer noch nicht beim Händler angekommen ist....junge junge

  • Puh....Glückwunsch zum neuen Auto. Wie kann es sein das meiner am 28.06. gebaut wurde und immer noch nicht beim Händler angekommen ist....junge junge

    Geht uns genauso. Hast du denn irgendwelche Infos vom Händler? Aus welcher Gegend kommst du?


    Gibt es eigentlich irgendwelche Infos wo hin die Fahrzeuge in DE gebracht werden um diese an die Händler zu verteilen?

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Geht uns genauso. Hast du denn irgendwelche Infos vom Händler? Aus welcher Gegend kommst du?


    Gibt es eigentlich irgendwelche Infos wo hin die Fahrzeuge in DE gebracht werden um diese an die Händler zu verteilen?

    Hab in Düsseldorf bestellt. Gebaut am 28.06. und Werksausgang am 15.07. Transport dauert irgendwie länger als bei allen anderen hab ich das Gefühl.


    PS: Falls mein Händler das liest, ich warte auf Ihren Anruf :D

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich hab mal aus der Tabelle von Oberleinsiedler die mittlere Wartezeit in Tagen der einzelnen Modelle extrahiert. Dabei ist die gesamte Tabelle vom 11.09.2020 bis heute 27.07.2022 berücksichtigt. Deutlich ist höhere Wartezeit für den iV50 sowie die kürzere Wartezeit für die Founders Edition. Ansonsten können sich alle beruhigt zurücklehnen. Es gibt auf dieser Datenbasis bei den Modellen keine signifikante Abweichung in der Wartezeit > 40 Tage. Aber wie bei allen Statistiken stimmen die Werte im Einzellfall nicht.

    Hi! Danke für die Auswertung!

    Eine Frage zum Verständnis der Zahlen hätte ich noch.

    Sind in die Mittelwertbildung nur die bereits erfolgten Auslieferungen oder auch diejenigen, die noch warten eingeflossen? Also anders gefragt. Ist es die "Wartezeit" oder die "Zeit bis zur Auslieferung"?

    Ich müsste mit meinen 400+ die Statistik für den 60er Sportline ja extrem verfälschen und die Wartezeit hochziehen...



  • wenn du mal ein Foto mit Ohren hast und ohne Kindersitze, wäre cool. Aber nicht dringend.

    Hier mal zwei mäßige Bilder von den "Ohren". Eventuell komm ich nochmal dazu bessere zu machen.

  • CKatWeb vielen Dank!

    Das sieht doch simply clever aus 🙋‍♂️

  • Boha geil 80x . Beste. Schick bitte dann bilder von allen seiten . Von mir aus auch von unten oder von hinten😏

  • PS: Falls mein Händler das liest, ich warte auf Ihren Anruf :D

    Der ist auf der Rheinkirmes versackt...

  • Puh....Glückwunsch zum neuen Auto. Wie kann es sein das meiner am 28.06. gebaut wurde und immer noch nicht beim Händler angekommen ist....junge junge

    Das hängt vermutlich damit zusammen, wann wieder ein Lastzug in eine bestimmte Gegend voll ist. Die transportieren ja nicht jedes Auto einzeln. Das kann schnell gehen, wenn Deiner das Auto ist, das sie noch brauchen, damit die Tour voll ist. Kann aber auch recht lange dauern, wenn Deiner der Erste ist, der auf einem Lastzug für die Tour geplant ist.


    Meiner wurde am 1.7. produziert und war auch am 22.7. beim Händler. Der war wohl auf demselben Lastzug wie der von RalphP, weil wir jetzt nicht soo weit auseinander sind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9132 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)