Beiträge von CKatWeb

    Hab meinen nun seit Juli 2022, ist nicht das Coupe sondern der normale IV. Aktuell noch mit ME3.0. Sicherlich hat die hin und wieder ihre Macken, auch das Schiebedach spinnt immer mal wieder wie auch der TA. Aber letztlich kochen alle nur mit Wasser. Sowohl ich als auch meine Frau sind nach rund 14tkm bisher sehr zufrieden. Die Ladegeschwindigkeit ist in Summe nicht langsamer als die von einem Model 3 eines Freundes wenn ich von 10 auf 80 lade. Das Model 3 lädt am Anfang schneller, bricht dafür wesentlich stärker ein, gemittelt passt es.


    Ob die 24er Modelljahres Hard-/Software wirklich besser ist muss sich auch erst noch zeigen. Ich von meinem Standpunkt würde ihn aktuell wieder bestellen, da es für mich keine Alternative in dem Preissegment gibt, wenn es um Platz und Kofferaum geht, auch das Model Y ist für mich hier keine Option.


    Auch wenn die SW ab und an mal zickt, möchte ich ihn derzeit nicht missen. Er hat mehr als genug Leistung, fährt schön ruhig, die Kinder haben Freude an ihren Tischen und auch sonst passt es eben im großen und ganzen.


    Weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft...


    Schöne Grüße

    Christian

    Hallo,


    da ich irgendwie zu viele bestellt habe biete ich hier meinen überzähligen RES-QR Aufkleber für den Skoda Enyaq IV (nicht Coupe) an.


    Enthalten sind

    4x RES-QR-Code Aufkleber

    1x Beiblatt mit Infos wo die Aufkleber anzubringen sind, inkl. dem zusätzlichen Windschutzscheibenaufkleber


    Es sind ist noch zwei ein Sets vorhanden.


    Preis inkl. Versand 5€

    Ich denke wir haben uns da das letzte dreiviertel Jahr (Wartezeit aufs neue Auto) schon ganz gut vorkonditioniert. Haben eigentlich bei jeder längeren Autofahrt immer geschaut (ohne zu planen) wie lange machen wir Pause, wie oft, und sind

    a. Ladesäulen da

    b. frei

    Herauskam das wir mit den Kindern grob alle 2-3h Pause machen müssen (Biopause) hierfür haben wir nie unter 20min benötigt. Auch war jedesmal ne Ladesäule in der nächsten Umgebung und eben auch frei. Und haben uns da auch schon unterhalten das es sein kann das wir halt ein paar Minuten länger stehen u.U. mit dem Elektroauto.


    Haben für Freitag demenstprechend schonmal etwas vorgeplant. Werde vormittags das Auto auf Arbeit noch auf 100% voll machen, und spätestens um Leipzig rum machen wir unseren "großen" Ladestopp. Bin einfach gespannt wie es dann in der "Realität" klappt.