Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hätte zumindest erwartet das der Brief schon mal ankommt…deiner Rechnung nach würde meiner also am 5.8. kommen. Bin gespannt.

  • Nein, meiner Rechnung kann der heute noch beim Händler stehen, oder erst in zwei Wochen ;) Ich kann meinen auch erst nächste Woche abholen. Brief wird wohl erst angefordert, wenn der Wagen auf dem Hof steht.


    Aber zumindest brauchen wir uns um die Förderung keine Sorgen mehr machen.

  • Hallo zusammen, mein im November bestellter IV80 sollte unverbindlich zum 30.6 geliefert werden.


    Zuletzt hatte ich mit meinem Händler Gespräche Mitte Juni und jetzt vor kurzem im Juli.


    Nach aktueller Aussage seitens des Händlers, wurde mein Auto Ende Mai aus der Produktionsliste, wie viele andere Enyaqs anscheinend auch, entfernt und hat bis Stand jetzt noch kein neues Produktionsdatum.


    Kurzum, der Händler kann mir nicht sagen, ob oder wann es im Jahr 2022 gebaut wird.


    Ich weiß nun aktuell nicht, was ich von meiner Seite aus noch tun könnte um der Sache genauer auf den Zahn zu fühlen. Weitere Informationen will mir der Händler nicht preisgeben.


    Ich würde der Sache ja gerne gelassen gegenüber stehen, allerdings habe ich mir nach meinem Unfall im Oktober 2021 einen Gebrauchtwagen für die angesetzten 8 Monate als Übergangslösung gekauft, bei dem jetzt nach und nach immer mehr Sachen anfallen, die eigentlich gar nicht mehr mein Problem sein sollten. Inspektion ist fällig, Klima kühlt nicht mehr, Tagfahrlicht rechts geht nicht mehr. Alles Sachen für die ich eigentlich keinen Euro mehr investieren will.


    Kann ich solche Kosten irgendwie dem Skodahändler in Rechnung stellen?


    Ab wann kann ich den Händler wegen Lieferverzug Anmahnen. Im Internet finde ich dazu leider aufgrund wechselnder Bedingungen ( Pandemie, Krieg) immer nur schwammige Aussagen.


    Ich wäre über Ratschläge, Ideen, etc, sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    iV 80 Sportline Raceblau-Metallic

    20“ Vega Felgen

    Sportline, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klima Plus, Family Basic, Licht und Sicht Plus, Transport, Convenience Plus, Canton Soundsystem, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 11/21 - VLT: 30.06.2022, unbekannt, 6.KW 2023, 17.KW 2023, 20.KW Fin bekommen, Abholung 14.06.23

  • Du kannst den Händler in Verzug setzen aber mehr als Vertrag kündigen wird er dir nicht anbieten. Wenn du da wirklich was mit Schadenersatz etc. versuchen willst solltest du dir einen Anwalt schnappen.

  • Gerade Mail vom Händler bekommen, dass der Wagen da ist :) Übergabe vsl. Mitte/Ende nächster Woche. Oberleinsiedler Du kannst schonmal den Pinsel zücken :) Danke auch fürs Pflegen der Listen


    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, obs Tardis, Elise oder Schlumpfine wird :D Das werden schlaflose Nächte, ick freu mir so. Fast wie Weihnachten früher als Kind

  • Sascha_Timm87 hier werden ja auch mittlerweile viele Autos geliefert die nach dir bestellt haben. Weiß nicht ob Pandemie und Krieg da immer noch zieht...

    Es gibt aber auch noch genügend offene Bestellungen, die weit vor ihm liegen …

    Die Erfahrung besagt, dass operative Hektik nichts bringt, außer persönlichen Ärger.

    Abwarten und die negativen Auswirkungen versuchen, so gering wie möglich zu halten.


    Ciao,

    Dirk


  • Hau deinen Händler nach einem kostenlosen Leihwagen an. Habe, wie viele hier, einen bekommen bis der Enyaq (irgendwan) da ist.

    450er (480)

  • Hau deinen Händler nach einem kostenlosen Leihwagen an. Habe, wie viele hier, einen bekommen bis der Enyaq (irgendwan) da ist.

    Eine Alternative - also dass man sein jetziges Fahrzeug weiter fährt und z.B. finanziell eine monatl. Untersützung von Skoda bekommt - gibt es nicht, oder?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)