Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

  • Wir haben uns für den original Skoda Ladeziegel entschieden.

    Allerdings auch nur da das Angebot unschlagbar war.

    Ansonsten fanden wir die Evalino sehr interessant.

    Bestellung 01.03.2022 ULT 01.01.2023 :/

    Seit 10.07.2023 auf dem Weg zum Händler. :)

    iV80x Sportline Black Magic Perlefekt, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht, Convenience Plus, Klimatisierung Plus,

    Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, AHK schwenkbar, Transport, Seitenairbags, Wärmepumpe, Canton

  • Ich hab mir einen NRGKick mit 10m Kabel für ~1200,- gegönnt. Ist zwar teuer aber die Adapter sind super. https://www.nrgkick.com/produkt/nrgkick-32a-10m-set-optimal/


    Ist bei mir aber auch ein Spezialfall da ich bei den Eltern als auch Schwiegereltern von der PV nuckeln kann wenn wir dort sind und sie keine Wallbox haben. Zwar fraglich ob sich das je amortisiert ist für mich eher ein Komfortfeature.

    Zudem werden bei uns die "intelligenten" Kabel mit 50% (max 600 Euro) gefördert.

  • Ich hab mir einen NRGKick mit 10m Kabel für ~1200,- gegönnt. Ist zwar teuer aber die Adapter sind super. https://www.nrgkick.com/produkt/nrgkick-32a-10m-set-optimal/


    Ist bei mir aber auch ein Spezialfall da ich bei den Eltern als auch Schwiegereltern von der PV nuckeln kann wenn wir dort sind und sie keine Wallbox haben. Zwar fraglich ob sich das je amortisiert ist für mich eher ein Komfortfeature.

    Zudem werden bei uns die "intelligenten" Kabel mit 50% (max 600 Euro) gefördert.

    Hab ich mir auch geholt, in der kfw Version inklusive allen gängigen Adaptern. Hat mich dann 350€ gekostet, dank der 900€ vom Staat.
    In der Garage lag schon ein störriges 5x10² Kabel...


    Da ist dann neben dem Fronius Wattpilot jeder mögliche Anschluss verfügbar.

    pasted-from-clipboard.png

  • Wir haben uns für den Juice Booster entschieden. Die 10m Verlängerung und die sicheren Kontakte zwischen den Elementen war für uns ausschlaggebend. Allerdings natürlich nicht ganz günstig. Der große Fluss hatte im Januar unschlagbare Angebote ;)

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Wir haben uns für den Juice Booster entschieden.

    Was ist denn dass? Ist das so eine mobile Ladelösung, die ich mit sagenhaften 5% Rabatt in den Kommentaren kaufen kann? :D


    Sorry musste sein, ich muss da jedes mal dran denken wenn ich das lese. 8)

  • Benutzen tue ich noch gar nichts :D aber bestellt habe ich das originale von Skoda.

    Juice Booster ist einfach zu teuer und passt nicht zu meinem Fahrprofil und zuhause kommt eine klassische Wallbox.

    Škoda Enyaq iV80 Plus Sportline 20" Race-Blau Metallic

    Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Crystal Face // Wärmepumpe


    Bestellt: 03.06.2022

  • Also wir haben den Juice Booster und ich finde ihn sehr gut grade wegen dem Adaptern und das man die Leistung gut reduzieren kann am Gerät

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Trotzdem das der Juice Booster wegen einem YT belächelt wird. :D

    In der Schweiz finde ich nicht wirklich "günstigere" Alternativen, oder stelle ich mich doof an?

    Sobald ich ein CEE32,CEE16-3 und T13 haben möchte zahle ich für die meisten gleich viel oder mehr..

  • Trotzdem das der Juice Booster wegen einem YT belächelt wird. :D

    In der Schweiz finde ich nicht wirklich "günstigere" Alternativen, oder stelle ich mich doof an?

    Sobald ich ein CEE32,CEE16-3 und T13 haben möchte zahle ich für die meisten gleich viel oder mehr..

    wir sind sogar wegen diesem YT auf den Juice Booster gestoßen, aber er passt halt perfekt zu dem was wir brauchen. Die Leitungen bei meinen Eltern sind nicht die besten und deswegen ist das drosseln wichtig und dort kann ich den CEE gut nutzen, bei meinen Schwiegereltern ginge nur Schuko und bei meinem Bruder in der Schweiz müssen wir schauen ob CEE oder halt Schweizer Stecker

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich finde dieses hier sehr interessant

    https://www.em2go.de/index.php…roduct/category&path=1301

    Aber auch schon wieder 800€

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)