Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

  • Hallo Zusammen,

    Zu Hause sind wir mit einer eigenen Wallbox bestens versorgt, und verfügen auch über 5 Ladekarten, sodass wir überall gut laden können.


    Doch gerade, wenn wir Familienbesuche machen ist es uncool abends nochmals zum Laden wegzufahren, und wir würden gerne die vorhandenen 230V oder gar 400V Steckdosen der Familie nutzen.


    Nur welcher Lader macht hier Sinn?


    was nutzt ihr?

    was nutzt ihr ggf. nicht mehr?

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • Evalino

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Einfacher Chinaziegel, den nutze ich auch gern für das manuelle Überschussladen aus der PV (habe dumme Wechselrichter und eine einfache Heidelberg Home Eco).


    Läuft einwandfrei, von 8 bis 16 Ampere umschaltbar, habe mir da aber vom Elektriker neben die Wallbox eine vernünftige Schukodose mit ausreichend Kabelquerschnitt setzen lassen. Dauerlast über 10 Ampere würde ich an unbekannten Steckdosen nicht machen wollen.


    Gekostet hat er bei Aliexpress ca. 115 EUR, incl. Versand, EU-verzollt seinerzeit noch;-)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

    • iV Universal Charger
  • Ich habe mich damals für den Juice Booster entschieden wegen dem Wärmesensor am Stecker. Ich hatte immer ein bisschen Panik das wenn ich mich an einer 230V anstecke, und die Leitung bzw. Steckdose "alt" ist das sie anfängt zu brennen. Außerdem fand ich die vielen Verfügbaren Adapter gut.


    Ob ich mich jetzt, nach ein paar Monaten Erfahrung, wieder dafür entscheiden würde (da er ja doch teurer ist) weiss ich nicht. Aber gefühlt ja :)


    LG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)