Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

  • carmaniac bist du es? ;)

    Dan würde ich doch einen Audi fahren und in Baustellen links fahren, obwohl ich ein Auto über 2m breite habe. ;) Nein, kannst beruhigt sein, ich wohne nicht bei München und habe auch keine Sponsoren, eher anders ich bin Sponsor von Kinder und Hund.

  • Ich werde den Ladeziegel von unserer Zoe nehmen. Ich persönlich finde den Juice Booster zu teuer für seinen Anwendungszweck.

    Auch wenn die Werbemarionette Car Maniac das anders sieht. Aber der findet ja auch die Preiserhöhungen von ENBW völlig verständlich.

    Aus meiner Sicht ist es nur interessant, wenn man häufig über eine Starkstromsteckdose laden muss.

    Zuhause sollte ja jeder ohnehin im besten Fall eine eigene Wallbox.


    Vielleicht habe ich aber auch noch nicht den Sinn eines Juice Boosters verstanden.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Also ich bin auch am überlegen, aber noch völlig unentschlossen. Ich werde (voraussichtlich) keine Wallbox haben, kann in der Nähe aber an einer öffentlichen Station laden. Laut Liefertermin soll der Enyaq im Juni/Juli kommen und im August fahren wir nach Kroatien ... und kurz nach dem Buchung der Wohnung konnte ich in einer App sehen, dass dort zwei Ladestationen gestört sind (wurden wohl abgebaut).


    Ich würde das Ladegerät daher hauptsächlich für Notfälle und zum Laden bei Familienbesuchen nutzen.


    Daher schwanke ich zwischen gar kein mobiles Ladegerät zu holen, oder einen einfachen Ladeziegel (nur Schuko-Stecker) für 200 Euro, das Ladegeräte von Skoda nachträglich in die Bestellung aufnehmen (650 Euro) oder tatsächlich den Juice Booster zu kaufen. Die Verlängerungsschnur ist ein großer Vorteil beim JB.


    Daher lese ich hier gerne mit :)

  • Einen Ladeziegel für Kraftstrom würde ich schon nehmen, man findet immer irgendwo nen Bauern, der einen Laden lässt. Schuko ist ein Relikt damit 77 kw zu laden ist Wahnsinn...

    Bsp. Wir fahren in den Urlaub nach Kroatien. Laden kaum möglich. Dort mieten wir ein Haus, wo ich für die Tagesausflüge über Schuko laden möchte. Es geht bei Schuko nicht um - einmal vollmachen, bitte !

  • . Schuko ... damit 77 kw zu laden ist Wahnsinn...

    Das ist nicht nur Wahnsinn, das macht einen auch wahnsinnig.

    Im Sommer war das ja noch ganz lustig, das Kabel durchs gekippte Fenster zu fummeln und 25h die Karre dran zu hängen.

    Aber jetzt im Winter macht das eher weniger Spaß.

    Danke Syna! ?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich würde das Ladegerät daher hauptsächlich für Notfälle und zum Laden bei Familienbesuchen nutzen.

    Dito. Und nur dafür gebe ich nicht >1.000 Euro aus. Für den Urlaub in Südtirol nächstes Jahr leihe ich mir Schwagers Ladeziegel. Sollte er zum Einsatz kommen, denke ich über die Anschaffung eines günstigen eigenen nach.


    Anders wäre es natürlich, wenn das Ladegerät anstatt einer Wallbox genutzt wird. Dann dürfte es auch hichwertiger sein.

  • Dito. Und nur dafür gebe ich nicht >1.000 Euro aus. Für den Urlaub in Südtirol nächstes Jahr leihe ich mir Schwagers Ladeziegel. Sollte er zum Einsatz kommen, denke ich über die Anschaffung eines günstigen eigenen nach.


    Anders wäre es natürlich, wenn das Ladegerät anstatt einer Wallbox genutzt wird. Dann dürfte es auch hichwertiger sein.

    Denke mal in Südrirol ,kannst da ziemlich entspannt sein.

  • Dito. Und nur dafür gebe ich nicht >1.000 Euro aus. Für den Urlaub in Südtirol nächstes Jahr leihe ich mir Schwagers Ladeziegel. Sollte er zum Einsatz kommen, denke ich über die Anschaffung eines günstigen eigenen nach.


    Anders wäre es natürlich, wenn das Ladegerät anstatt einer Wallbox genutzt wird. Dann dürfte es auch hichwertiger sein.

    Nicht jeder hat einen Schwager, von dem man sich das leihen kann. Was würdest du machen, wenn du es nicht leihen könntest?


    Evt. könnte man einen mobile Ladelösung mieten ... Hmm

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)