Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

  • Hey ich habe mir den NRGkick gekauft, der ist Klasse hat sogar eine App zum Abrechnen beim Arbeitgeber. Und wenn man das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen von Skoda liest solle man nicht jeden billigen Schrott kaufen.

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

  • Hey ich habe mir den NRGkick gekauft, der ist Klasse hat sogar eine App zum Abrechnen beim Arbeitgeber. Und wenn man das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen von Skoda liest solle man nicht jeden billigen Schrott kaufen.

    Ja, das Ding ist super!
    Dank KfW-Förderung sogar recht günstig. Ich bin sehr happy mit dem NRGkick 2!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich nutze den Saftverstärker als mobile und fixe.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • ich nutze für zu Hause und unterwegs die EVA. Überall einfach an 400 V 16A anschließen und für 399,- einfach unglaublich günstig. Ich bekomme nichts vom Hersteller dafür. Die EVAlino war im Mai 2021 noch nicht verfügbar.


    Kommentar von EyeMike (Danke)

    „auf dem ersten Foto scheint mir das mobile Kästchen aber doch nur auf einer Wandhalterung aufzuliegen und beide Kabel (zum Ladestecker und zum Starkstromstecker) sind auf der Schlauchhalterung aufgeräumt.

    Wirkt eigentlich durchaus mobil…“. so ist es


    https://www.wallbox-eva.de/toratec/


    Der Umbau im HAK war auch günstig, 25,- Euro für einen FI und 30 Euro für den Elektriker. Viele Wallboxen benötigen teure FI.

    Eine Kärcher-Schlauchhalterung daneben für die Kabel,

  • Die ist aber nicht mobil. Die mobile Lösung von dem Hersteller ist die Evalino.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Und wenn man das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen von Skoda liest solle man nicht jeden billigen Schrott kaufen.

    Der gezeigte preiswerte Lader ist kein Schrott.

    Der innere Aufbau ist einwandfrei, die Relais haben 50A, Markenbauteile, CE, TÜV, ...

    Und im Prinzip sind sie alle nur ein "Einschalter".


    Sieht man auch daran, dass deutsche Anbieter das Gerät im Portfolio haben.

    Ist halt nicht so überteuert wie manch andere. ;)


    Wenn wir immer noch alles was aus China kommt als Schrott bezeichnen, sind unsere Wohnzimmer und Betriebe schnell leer.

    Das Teil funktioniert momentan zuverlässiger als mein Skoda ;).


    Aber jeder hat die freie Wahl ... und es hängt eben von der Anwendung ab.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)