Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

  • Was meinst Du, wie sonst der Sand in sein Auto kommt 😉

    Immerhin kann er was in seinen Enyaq schmeißen, im Gegensatz zu MuesLee 😛


    Vielleicht ist das auch der Grund, warum manche sich einen zweiten Enyaq geholt haben. Der Erste ist einfach voll...

  • Ich schließe auch alle Versicherungen ab, in der Hoffnung, sie nie in Anspruch nehmen zu müssen. Und ebenso hatte ich früher auf langen Touren einen Reservekanister dabei.

    Geschadet hat es nie. Brauche ich irgendwie für meinen Kopf.

    Da ich mein AC-Ladekabel bekanntlich in der Transportpaket-Tasche verstaut habe, ruht mein iV Charger immer im Keller des Kofferraums (neben meinem Jumpstarter und meiner 12 V Espressomaschine). Wo auch sonst? Allzeit gewappnet und bereit. 😉

    Das mit der Espresso Maschine muß ich mir merken :love:  :thumbup:

    "Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on. So keep looking until you find it. Don’t settle. " (Steve Jobs)


    Club 500+

  • Der Erste ist einfach voll...

    Wie früher mit dem Aschenbecher ;)

    In Zeiten von SUV ist der Ascher jedoch zu klein und man nutzt alle Flächen im Auto :S

  • Beim evalino kann man den Strom nicht begrenzten oder sehr ich das falsch? Die Macht bei einphasig immer 10A?

    Danke für die Info.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Beim evalino kann man den Strom nicht begrenzten oder sehr ich das falsch? Die Macht bei einphasig immer 10A?

    Danke für die Info.

    Bin da bei dir,und hab deswegen vom kauf abgesehen, weil ich sie eventuell bei meiner Mutter mal brauchen könnte und ich da lieber mit 8A o 6A laden würde.

  • Evalino begrenzt auf 10A.


    Aber man kann im Enyaq noch reduzieren.

  • In Enyaq kann man nur auf die Hälfte reduzieren, also 8A

  • Die Hälfte von von was, den aktuell maximal 10A? Wären bei mir 5A ;)


    Ich teste das die Tage mal bei mir.

  • Die Hälfte von von was, den aktuell maximal 10A? Wären bei mir 5A ;)


    Ich teste das die Tage mal bei mir.

    Nein, reduzierte Ladeleistung als Einstellung im Fahrzeug bedeutet immer 8A (fahrzeugseitig). Hast du eine weitere Begrenzung durch ein Wallbox oder Ladegerät, die niedriger als 8A liegt, so kommt natürlich diese zum Tragen.

  • Ich finde dieses hier sehr interessant

    Mobile Lader

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9127 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)