Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Habe eine Frage an Alex/ Gack: Ich verwende meinen Enyaq als Firmenfahrzeug, der Kofferraum ist immer voll gepackt.

    Beachte auch das Aluriffelblech das ich im Boden eingelegt habe.

    Voller Kofferraum: Hört und spürt man da noch den Subwoofer?


    Spüre/ höre ich bei solch' einer Beladung (etwa 120kg) den Subwoofer noch? Ich möchte mir das Basic oder Premium System zulegen.

    Danke für Antwort und Gruss,


    Stefan

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Aber zunmimdest konntest Du ja schonmal reinhören goofy1966 und weißt was Du verpasst…😬

    das stimmt.

    Das macht es ja noch schlimmer...gg

    das einzige was meinen "Schmerz" erleichtert, die Gedanken an die Vergangenheit,

    als im Polo meiner Mutter ein zentraler Lautsprechen im Armaturenbrett die Gesamte Musik "abbilden" musste.

  • Moin Stefan, also ich kann Dir sagen JA, funktioniert auch vollflächig beladen….

    Kaum ein Unterschied zu nicht beladen

    . Wenn ich unterwegs bin, sieht es hinten so

    aus.

    3F741B4C-E35D-45C7-BC20-E36C16BBC821.jpeg

  • Hier findest Du jeweils alles…kurz die Suche betätigt, hätte Dich aber auch dorthin geführt

    Sorry für OT….sowas gerne auch per PN, weil passt hier nicht wirklich!


  • Innen hört man bei mir kein Klappern/Vibrieren aber außen bläst und vibriert es schon sehr ordentlich durch den DoppelSub. Höre ich aber nicht da ich normal drinnen sitze. :D


    Meine Türen sind von Alex aber auch wirklich sehr gut gedämmt worden muss ich sagen. Von dort würde ich am ehesten ein Klappern erwarten wenn nix weiter gemacht wird.

  • Avanki : Danke für den Bericht. Du hast ja das 2x Subwoofer System genommen, ich denke aber dann sollte prinzipbedingt auch der einfach schon einen Bums geben.
    Vielleicht meldet sich Alex ja noch mit seiner Einschätzung.


    Auf jeden Fall danke für die schnelle und kompetente Antwort!


    Gruss, Stefan

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Der Kennzeichenhalter hinten hat Vibrationspotential, das hört man auch innen.

    Ich hab den unterfüttert.

    Auch die vorderen Seitenblenden (Sportline, RS & andere Schriftzüge) klötern gern bei entsprechender Musik in hoher Lautstärke. (Innen nicht hörbar)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Der Kennzeichenhalter hinten hat Vibrationspotential, das hört man auch innen.

    Ich hab den unterfüttert.

    Auch die vorderen Seitenblenden (Sportline, RS & andere Schriftzüge) klötern gern bei entsprechender Musik in hoher Lautstärke. (Innen nicht hörbar)

    richtig, kennzeichenhalter ist super dämlich gelöst, habs auch unterfüttert.


    Ulf007 was meinst du mit vorderen Seitenblenden?


    Ich hab eher dass aus der B-Säule irgendwas dröhnt, grad wenn man es drauf anlegt wie mit "billie eilish - bad guy"...

    damit kriegste jedes Serien-Fahrzeug zum scheppern :)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)