Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • … bekommen wir dann später noch einen detaillierten Höreindruck von Dir? Welche Musik 🎶 hast Du gehört, welche Unterschiede erkannt bzw. gab’s Details in der Musik, die Du bisher nicht wahrgenommen hast? Gab’s Gänsehautmomente, etc.?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich bin da nicht so versiert, Höreindrücke zu beschreiben. Zumal die ja auch sehr subjektiv und schlecht zu übertragen sind.


    Aber geil is schon🤣👍👍


    Druck, Klangfülle und Detailauflösung sind viieeel besser.

    Bei Vollenweider, Tangerine Dream und Jean Michel Jarre ist das so schön crisp!


    Und Basswumms und Bläser bei Miss Platnum „Give me the food) 🤩


    Wobei meine Frau meint ich wäre bescheuert, so viel Geld für son Krams auszugeben. Könnten wir ne Woche FeWo-Urlaub von machen 🙄🤣

    Aber der ist nach ner Woche vorbei… der Soundtrack bleibt 👍

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wobei meine Frau meint ich wäre bescheuert, so viel Geld für son Krams auszugeben. Könnten wir ne Woche FeWo-Urlaub von machen 🙄🤣

    Aber der ist nach ner Woche vorbei… der Soundtrack bleibt 👍

    Das Problem habe ich leider auch....

  • Aber zunmimdest konntest Du ja schonmal reinhören goofy1966 und weißt was Du verpasst…😬

  • Mal eine Frage an die, die den Umbau bereits hinter sich haben:

    Der Enyaq ist durch seinen Elektroantrieb eher ein leises Auto.

    Hört man denn im Auto oder außerhalb des Autos "klappern"/vibrieren von Blech/Plastik etc. durch den besseren Bass?

    Oder ist das mit der Dämmung hinfällig?


    Das störte mich bisher immer an diversen Musikumbauten, dass mich dann das eher gestört hat am Klang.

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Also bei erhöhtem Pegel hört man das draußen definitiv. Liegt vll auch an den 2x Arc8 🤣


    Aber um das abzustellen, muss def. Mehr Dämmung auch direkt von innen ans Blech…da wirst Du aber in Preisliche Dimensionen kommen….oder sehr viel selber einbauen müssen.


    Aber die eingebaute Dämmung und Komponenten lassen innen einen Hörgenuss entstehen, da interessiert einen das Außen nicht mehr.


    Und innen klappert oder vibriert nichts…und da merkt man die verbaute Dämmung sehr gut…(und die gewechselten Lautsprecher)

  • Also zunächst muss ich mal sagen, dass ich eher leiser oder im mittleren Lautstärkebereich meine Musik genieße. Vorteil des Systems von Gack ist, dass die Bühne direkt vor Dir ist und der räumliche Eindruck Welten vom Seriensystem entfernt ist. Der Bass ist dennoch (eher leise Musik 🎶) präsent und schön knackig.


    Ein Klappern höre ich nicht. Wenn ich lauter höre, dann merke ich am unteren Türlautsprecher ein gewisses Vibrieren. truce Du kannst ja mal testen, ob das bei der Serie auch vorkommt. Ich würde sogar darauf tippen, dass das bei Serie noch stärker ist, weil der Lautsprecher dann auch noch die tiefen Töne überträgt, die sonst vom Subwoofer 🔊 kommen. Ich bin auch der Meinung, dass die stärkere Endstufe dazu führt, dass die gesamte Anlage weniger gestresst klingt.


    Ich hoffe, meine bescheidene Beschreibung hilft Dir. Ansonsten schau mal, ob in Deiner Nähe ein Probehören möglich ist.


    Nachtrag:

    Bei mir wurde keine Dämmung verbaut.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Hört man denn im Auto oder außerhalb des Autos "klappern"/vibrieren von Blech/Plastik etc. durch den besseren Bass?

    innen nein, außen wenig.
    Besser wie jeder BMW, bei dem die 2 20er Untersitzbässe in den Schweller spielen. Jegliche Außenverkleidung und Unterbodenabdeckungen klappert wie die letzte Assi-Karre. Gott sei Dank nur von außen wahrnehmbar

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)