Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Pepe84 Was für eine Frage🙄

    Am besten Du buchst eine Probefahrt mit dem ModelY. Habe ich auch gemacht, weil mich einige Sachen interessiert haben. Geht völlig problemlos!


    Ich persönlich empfand den Seriensound des Enyaqs eigentlich gar nicht so schlecht! Nun ist er halt um vieles besser!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Pepe84 Was für eine Frage🙄

    Am besten Du buchst eine Probefahrt mit dem ModelY. Habe ich auch gemacht, weil mich einige Sachen interessiert haben. Geht völlig problemlos!


    Ich persönlich empfand den Seriensound des Enyaqs eigentlich gar nicht so schlecht! Nun ist er halt um vieles besser!

    mich hat die Expertenmeinung von Gack interessiert.


    Jap, Seriensound im Enyaq ist nicht sooo schlecht. Wenn ich wüsste, dass ich ihn nach dem Leasing übernehme, würke ich mir auch überlegen die fast 3k zu investieren.


    Ich hatte mal einen Insignia und hab da die Lautsprecher getauscht, Türen gedämmt und selbst ohne Endstufe und DSP war es wahnsinn, was da an Verbesserung machbar ist. Von daher will ich garnicht in einem Enyaq mit optimiertem Sound fahren... sonst will ich das auch :D

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Gack und wie gut ist der Sound im hochgelobten Model Y?

    auch wenn es das Model Y nur mit 15 Kanal Premium Soundsystem gibt, ist es so schlecht, dass sich bei mir schon die Anfragen häufen.

    Für meinen Anspruch, wird es sicher nichts sein. Aber ich werde hier step by step versuchen, Soundupgrades zu kreiieren.




    Und lässt sich der Bass herunterregeln

    einfach "Bass" im Klangmenü runter regeln. Bzw. wenn hinten Hörspiele laufen ist er sowieso aus, da der Woofer nur von vorne geroutet wird.




    würke ich mir auch überlegen die fast 3k zu investieren.

    rückrüstbar ist alles. Nur eben mit mehr Aufwand verbunden

  • ….oder man gönnt sich das einfach, und freut sich täglich daran.

    Gibt man den Wagen wieder ab, drinlassen und beim Neuen wieder schauen, wie gut er ist.

    Nicht jede Ausgabe sollte man unter dem Gesichtspunkt Geld sehen. Wenn sich der Händler stört, Rückbau nach hier beschriebener Methode. Wird es wieder ein Enyaq, wird es wieder eine der höheren Gack-Lösungen bei mir statt Canton.

    Übernehme ich den Enyaq, alles perfekt.

    Spaß und Freude sind in vielen Bereichen nicht gratis zu haben, und Zigaretten oder E-Zigis kosten in 3 oder 4 Jahren auch richtig Kohle…

    Ich habe mein Premium+ (#186) noch keine Minute bereut.

    Jeden Tag kann ich die Ruhe des Enyaq mit herrlich aufgelöster Musik genießen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich war von der Soundanlage im Model Y und Model 3 sehr begeistert. Habe bisher auch nur gutes gehört über die Anlage. Aber du kennst dich da sicher noch besser aus.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Gack ich bin tatsächlich ein Model Y schon Probe gefahren und fand den Sound besser als im Enyaq, aber jetzt auch nicht so weltbewegend... Da wars im gepimptem Insignia besser :)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Jap, Seriensound im Enyaq ist nicht sooo schlecht. Wenn ich wüsste, dass ich ihn nach dem Leasing übernehme, würke ich mir auch überlegen die fast 3k zu investieren.

    also für knapp die Hälfte bekommst du das Smart Upgrade inklusive Türdämmung bei Einbau von Alex. Und damit hast du schon mal einen deutlichen Schritt nach vorne getan, im Vergleich zum Seriensound.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wenn du willst, kann ich auch probieren, die V8 hinten ins Seitenteil zu verfrachten. Würde mich selber interessieren ob das geht. Wenn nicht haben wir immer noch die Möglichkeit mit dem Premium +

    Hinters Seitenteil haben wir uns bei mir schon angesehen, wenn du dich erinnerst. Da ist leider absolut kein Platz gewesen. ;(


    @wo oe Kannst ja mal zu mir zum Probehören kommen.

  • Hinters Seitenteil haben wir uns bei mir schon angesehen, wenn du dich erinnerst. Da ist leider absolut kein Platz gewesen. ;(

    Wir haben uns das schon per PM ausgemacht, um hier den thread nicht zuzuspamen.

    Ich warte mal auf mein Auto, welches seit KW4 in Produktion hängt und dann machen wir uns einen Termin aus.

    Mal sehen, was machbar ist. Ich denke aber, dass ich mit dem Premium + auch nicht so schlecht unterwegs sein werde. Eine Verbesserung zur Ausgangslage sollte es ja auch alle Fälle sein. ^^

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8952 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)