Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Jazz, Big Band und alles groovige was darum entstanden ist. Da es ein Leasingfahrzeug


    Für Leasingfahrzeuge ist das Smart Upgrade einfach das non plus ultra. Weil eben der spurlose Ausbau keine 30 Minuten dauert.
    Theoretisch kann das jeder selber erledigen. WERKZEUGLOS.
    Den Kabelbaum muss man nicht mal mehr auspinnen, einfach anstelle des Verstärkers einen Brückenstecker rein und man ist fertig. Dazu muss man nur das Handschuhfach aushängen (nicht wegschrauben) Subwoofer Kabel lässt man liegen. Den Stecker für 20€ werf ich demnächst in den Shop. Spart vielen die km zu mir.

    Allerdings ausgerechnet bei deiner Musik, hätte man mit dem Basic Soundsystem noch mal deutlich mehr an Detailtreue bei den Instrumenten. Nachteil ist das Rückrüsten, denn dazu müssen die A-Säulen noch mal ab. Lautsprecher würde ich sogar drin lassen, aber ich muss eine Weiche dazwischen stecken.
    Türen würde ich auch zu lassen und den AWAVE drin lassen. Wieder nieten aufbohren und die alten einnieten, kostet mehr als es bringt.


    Anderes Thema:

    Die Match M5.4 aus Smart und Basic verschwindet links neben der HU in dem Plastikschacht
    Die Highend Variante muss in den Kofferraum

    IMG_5088.jpg



    Die UP8 aus dem Premium Soundsystem verschwindet rechts neben der HU mit viel Kabelbinder

    IMG_0931.jpg

  • Besten Dank!

    Dann wird's das Premium Paket, wenn das da vorne noch reingequetscht werden kann :)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Gack

    Kann man auch eine Mischung aus Premium und High End bekommen?

    Also die Brax GL6 Tieftöner und Hertz Mille Legend ML280 Hochtöner mit Match UP8.

    Das High End wäre zwar verlockend, aber ich möchte den Kofferraum frei haben.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Nennt sich Premium + und hab ich schon ziemlich oft gemacht


    Wenn du willst, kann ich auch probieren, die V8 hinten ins Seitenteil zu verfrachten. Würde mich selber interessieren ob das geht. Wenn nicht haben wir immer noch die Möglichkeit mit dem Premium +

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zum Klangbild des Umbaus im Vergleich zum Standard-System. Es wird ja an mehreren Stellen geschrieben, dass das Soundsystem klanglich auf den Fahrer ausgerichtet wird. Nun habe ich aber öfters auch Beifahrer und auf der Rückbank Leute.
    Haben die durch das eingebaute Soundsystem, dann einen Nachteil zu vorher, durch die Fahrerausrichtung des Ganzen?
    Und lässt sich der Bass herunterregeln, wenn auf der Rückbank Kinder mitfahren oder Leute, damit es für die nicht so stark dröhnt?
    Finde das aktuelle Standardsystem OK wie es ist, mein A4 hatte deutlich besseren Sound. Doch bevor ich mich dazu entscheide, kamen mir eben diese Fragen auf, da es schade wäre, wenn ich zwar ein viel besseres Klangerlebnis habe, aber meine Mitfahrer es schlechter als vorher finden.

  • Unlimited ich selber habe (leider) noch keinen Besuch bei Gack getätigt.

    Konnte aber die Ergebnisse seiner Arbeit hören im Enyaq von Avanki

    Ich kann dir nur eins sagen, auch der Beifahrer hat genug Verbesserung bei dem ganzen

    um es einfach zu machen. Der Klang ist einfach geil.

    Ich konnte (durfte :( ) mich bisher nicht dazu durchringen, da ich

    meistens "nur" WDR2 oder Radio Bollerwagen höre :saint:

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zum Klangbild des Umbaus im Vergleich zum Standard-System. Es wird ja an mehreren Stellen geschrieben, dass das Soundsystem klanglich auf den Fahrer ausgerichtet wird. Nun habe ich aber öfters auch Beifahrer und auf der Rückbank Leute.
    Haben die durch das eingebaute Soundsystem, dann einen Nachteil zu vorher, durch die Fahrerausrichtung des Ganzen?
    Und lässt sich der Bass herunterregeln, wenn auf der Rückbank Kinder mitfahren oder Leute, damit es für die nicht so stark dröhnt?
    Finde das aktuelle Standardsystem OK wie es ist, mein A4 hatte deutlich besseren Sound. Doch bevor ich mich dazu entscheide, kamen mir eben diese Fragen auf, da es schade wäre, wenn ich zwar ein viel besseres Klangerlebnis habe, aber meine Mitfahrer es schlechter als vorher finden.

    Mein Beifahrer und miene Kinder haben sich noch nicht beschwert. Bei Hörbüchern kannst du den Fader "nach hinten" schieben - und schon verschwindet der Sub :)


    Ich verstell aber bei Hörbüchern etc. für die Kids nichts mehr. Auch hier hat sich noch keiner beschwert.

    Im normalen DAB Radio Betrieb ist der Sub eh nicht soooo deutlich spürbar...Sobald du aber die richtige Quelle anzapfst wird´´s dann doch deutlich :).


    Mal sehen wie lange ich mich noch zurückhalten kann Gack nochmal zu besuchen...Ich glaub die vorderen Lautsprecher müssen auch noch raus :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)