Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Nach meiner Erfahrung interessiert das niemanden, mit welchen Reifen das Leasing Fahrzeug zurück gegeben wird, sofern die Profiltiefe noch den gesetzlichen Vorgaben entspricht und die Spezifikationen den Eintragungen im Fahrzeugschein entsprechen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ich hab die Conti`s jetzt nach 4,5 Jahren mit den Michelin CC gekauft.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, viel leiser als die Michelin.

Man muss aber dazu sagen, die Michelin waren teilweise schon echt blank (ca. 60 TKM) und hatten lt. Reifenhändler extreme Sägezahnbildung. Und ich bin wirklich kein Heizer/Kurvenräuber...

Waren sie leiser als die abgenutzten Michelins oder hast du sie mit denen von vor ein paar Jahren verglichen, als sie noch neu waren?

• Mit den alten, abgenutzten Michelin.

Nach 4,5 Jahren kann ich mich nicht mehr an den ersten Eindruck mit den damals frischen Michelin erinnern 8) ;)...

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Keine Probleme im Norddeutschen Flachland, nicht eine Flocke heute, nur gelegentlich eine Schneeverwehung.

Wenn man es sachte angeht, sind GJR m. E. eine gute Wahl, natürlich abhängig von der Gegend.

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Wir hatten etwas mehr Wind. Das wars aber auch schon.......Ganzjahres- oder WR-Reifen bräuchte ich nur für die seit einigen Tagen vereisten letzten 200m zu unserm Haus, die nur höchst selten geräumt und enteist werden.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Wir hatten etwas mehr Wind. Das wars aber auch schon.......Ganzjahres- oder WR-Reifen bräuchte ich nur für die seit einigen Tagen vereisten letzten 200m zu unserm Haus, die nur höchst selten geräumt und enteist werden.

D. h., du hast tatsächlich Sommerreifen drauf?

Das wäre mir im Falle eines Unfalls wg. Teilschuld dann doch zu heiss.

PV 8,88 kWp aus 2009

• D. h., du hast tatsächlich Sommerreifen drauf?

Das wäre mir im Falle eines Unfalls wg. Teilschuld dann doch zu heiss.

ich schrieb ja extra das ich die WR eigentlich nur für diese kleine Straße "bräuchte".

Natürlich habe ich entsprechend zugelassene Reifen (in dem Fall Conti GJR) drauf. Bei uns braucht man diese Reifen aber gewöhnlich nur sehr selten. Im Moment ist eher schon die Ausnahme und deswegen (und weil es keine Berge gibt...) reichen GJR und Heckantrieb bei uns auch völlig

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Ok, dann habe ich das falsch verstanden ;) .

Wir haben seit ca. 10 Jahren nur noch GJR auf beiden Autos. Schnee ist eine Seltenheit hier und zumindest ich bin auch beruflich in der glücklichen Lage, 15 Minuten Fussweg oder 5 Minuten Fahrradweg bis zur Arbeit zu haben.

PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12458 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)