Erfahrungen Familienurlaub Skoda Enyaq Verbrauch / Kofferraum voll beladen

  • Da werden bei der Navigation mit Google Maps doch auch die Richtungspfeile angezeigt? Zumindest bei Android Auto.

    Nein bei Apple nicht im Cockpit neben der Geschwindigkeit sondern nur auf dem Hauptbildschirm, leider…

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Ich glaube hier gelesen zu haben, dass mit Apple Karten die Pfeile angezeigt werden. Aus Mangel an eigenem Enyaq kann ich das leider noch nicht testen.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Nein bei Apple nicht im Cockpit neben der Geschwindigkeit sondern nur auf dem Hauptbildschirm, leider…

    Ich widerspreche mal, wohlwissend, dass der Widerspruch wegen Widersprüchlichkeiten abgelehnt wird. Wenn ich mit Apple Car Play mit Karten (als Alternative zu Google Maps) navigiere, dann werden im kleinen Cockpit neben der Geschwindigkeit selbstverständlich die Pfeile eingeblendet.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das mag sein, aber rein Google Maps bei IOS geht es leider nicht…

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Nein bei Apple nicht im Cockpit neben der Geschwindigkeit sondern nur auf dem Hauptbildschirm, leider…

    Stimmt bei Google Maps und Waze.

    Ich glaube hier gelesen zu haben, dass mit Apple Karten die Pfeile angezeigt werden. Aus Mangel an eigenem Enyaq kann ich das leider noch nicht testen.

    Stimmt.

    Ich widerspreche mal, wohlwissend, dass der Widerspruch wegen Widersprüchlichkeiten abgelehnt wird. Wenn ich mit Apple Car Play mit Karten (als Alternative zu Google Maps) navigiere, dann werden im kleinen Cockpit neben der Geschwindigkeit selbstverständlich die Pfeile eingeblendet.

    Stimmt.

    Das mag sein, aber rein Google Maps bei IOS geht es leider nicht…

    Stimmt.


    ;)

  • Heute auf der Rückfahrt von Norddeutschland nach München. Bei konstant 120 Tempomat kalkuliere ich meist den ersten Stint mit 300 Km ein. Im Gegensatz zur Hinfahrt habe ich nun 3 Ladestopps mit Ladungen bis 80% eingeplant, bzw. Ladung nur bis Restreichweite + Puffer spart etwas Zeit. Lustig, aber passend fand ich hierzu den Theater Vergleich an der EON Ladestation, s. Bild. Hab jeweils bis auf 8% Ladestand runtergefahren (ca. 34 km Restreichweite) bis ich einen Lader angesteuert habe. Das Navi nervt mich ziemlich. Warum kann es nicht einfach entlang der Route den nächsten DC Lader mit min. 100kw anzeigen? Nutze eigentlich nur Google Maps, wobei das heute einen Stau nicht angezeigt hatte im Gegensatz zum Skoda Navi auch das ich dann kurzzeitig gewechselt habe. Warum werden bei Rastplätzen bitte die Lader nicht mit angezeigt? Bei manchen ist neben dem ⛽️ Symbol auch das mit ? für E-Tankstelle dabei, häufig aber nicht. Da kann man doch einfach einen Aufkleber mit draufmachen, dann muss man nicht gleich das Schild wechseln. Hatte dann einen großen Autohof mit MCD und Burger King angesteuert. War mir sicher da muss ein Lader sein. Pustekuchen. Etwas planen sollte man also schon um keine unnötige Zeit zu verlieren. Habe nun 23 Ladungen hinter mir. 1x wurde die Karte ? vom Skoda Powerpass nicht erkannt (ungültig), über die App ging es zum Glück. 1x lud der DC Lader kaum. Der daneben ging dann in der gewohnten Geschwindigkeit.

  • Da sag ich nur: Auf ins Theater damit man den Ladevorgang versteht :D

  • Hallo zusammen,

    bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Skoda Enyaq .

    Fahre Übermorgen mit meiner Holden plus 2 Fahrrädern an die Ostsee,ca.530 km.bin sehr gespannt was Verbrauch,Ladestationen angeht

    Gibst Erfahrung Tipps,?Grüße aus dem Rheinland

    Skoda ENYAQ 80,Ausstattungspaket First Edition/Care Connect/Design Select Suite/Mobile Ladestation iV Universal Charger:)

  • EinTipp: Schau Dir die Schnelladesäulen entlang der Strecke an und such dir die raus, die z.b. an einer Raststätte liegen.

    Da kann eigentlich nichts schief gehen.

    Dann kannst du dir vielleicht noch notieren, wie weit die einzelnen Säulen entfernt sind, und kannst je nach Restreichweite auch eine weiter fahren.

    Ich habe bei der ersten längeren Fahrt eher auf Nummer sicher geplant und war dann an der ersten Säule mit 35% Restakku. Da hätte ich locker noch die nächste Ladesäule ansteuern können.


    Gute Fahrt!

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Powerpass Karte schon bestellt und aktiviert?


    Ggf. noch ENBW?


    Viel Spaß mit dem Enyaq neuling und gute Reise

    Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)