Kilometer König

  • Ich hatte mir vor Jahren mal einen A6 angeschaut, der Depp hatte sogar die Zulassung mit abgebildet. Ich hab dann den letzten eingetragenen Besitzer finden können und angeschrieben. Der wußte garnicht das er sein Auto verkaufen will. ;) Hat dann erstmal nachgeschaut ob noch da steht.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • OT: Wir hatten bei solch einem "unseriösen" Vorgang zweimal Glück. Auf der AB sind wir rausgewunken worden, weil jemand unseren roten Audi Cabrio kaufen wollte. Das Angebot war sehr gut und wir haben eingewilligt.

    Ein anderes Mal war ein handgeschriebener Zettel an der Scheibe. Wir hatten den Transporter nur gekauft, weil er billiger als ein Umzugswagen war. Der Preis hat gestimmt, den Brief wollte er nicht und wenn er nicht gestorben ist, ernährt er heute noch drei Familien in Afrika.

  • Sind zwar nur gut 4000 km bei mir aber mit positivem Fazit. Nach anfänglich praktisch täglichen Fehlern (Infotainment Absturz, Ausfall der Kameras, Verbindungsstatusprobleme, App geht nicht und anderer Kleinkram) fährt der Koffer inzwischen ziemlich problemlos und macht echt Spaß :).

    In der Laufleistung ist unsere gut 2400 km Urlaubsfahrt (Autob.130 km/h) mit 20,7 kWh/100 km) enthalten. Der Rest ist Ruhrgebietsautobahn morgens und abends…


    7022E29B-55FD-4677-BED8-D3B0EDA34664.jpeg

  • hab seit 09.06. ca. 6000 KM auf die Uhr gebracht

    Im Schnitt 18,1 kWh auf 100km, wobei auch Fahrten mit Wohnwagen und anderen Anhängern über die Autobahn dabei waren, welche den Schnitt nach oben getrieben haben. Auch ohne Hänger schaff ich's auf der Autobahn selten unter 140 zu bleiben :) aber im Alltag fahr ich Hauptsächlich 75% Landstraße und 25% Stadt.
    Im Alltag beobachte ich einen Schnitt von etwa 15,5 - 17,0 kWH auf 100 KM im Modus Normal und Klimaautomatik auf 21,5°C

  • Servus Henrik, die Werte hören sich aber gut an, welche Enyaq-Version hast du denn?
    Gruß Wolle

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • sind das eigentlich eure normalen Fahrleistungen wie beim Verbrenner auch oder fahrt ihr jetzt mehr km....einge haben ja schon ziemlich am Tacho gedreht.

    Nein. Mit unserem Diesel bin ich bewusst sparsam gefahren. 17,5kWh/100km kommen bei meinem von der zügigen Fahrweise des TA, der mir oft Angst macht. Gelegentlich fahre ich nun auch 165km/h auf dem Tacho.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Laemat


    bzgl. der Kilometer (Strecke) an sich: Das sind unsere normalen Fahrleistungen. Drum haben wir auch vom im Kurzstrecken spritfressenden MINI ( [Blockierte Grafik: https://images.spritmonitor.de/771287.png] ) auf ein BEV umgestellt.


    Was allerdings die Fahrgeschwindigkeit angeht: Ich habe im MINI schon im letzten Jahr vorzugsweise auf Tempomat 130 km/h eingestellt.

    Das wollen wir auch so im Enyaq fahren (wenn es denn mal wieder auf die AB geht).


    Und auf der Landstraße: Da wird überholt und ausrollen gelassen. Da darf der Enyaq schon zeigen was er kann ;)


    Im Prinzip: Alles wie vorher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)