Wagenheber: Benötigte Hubhöhe

  • genau da, im Keller, sagt der 51jährige jungspund. ^^

  • Ich habe bei den 20" von meinem letzten Audi schon Dicke Backen gemacht. Da habe ich mir geschworen, der nächste Wagen bekommt Allwetterreifen. Das habe dann auch so durchgezogen und hatte trotzdem wieder das Reifen wechseln der Kinder Autos an der Backe. Aber 13" und 14" ist gegen 20" schon eine Lachnummer.


    Darum mag ich mir gar nicht vorstellen wie das mit 21" ist. Allwetter bei 21" scheidet vermutlich aus. Darum wird es vermutlich auch auf wechseln mit einlagern beim Reifendienst drauf hinaus laufen. Bin einfach zu alt für diesen Scheiß ;)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich hab die 21" Betria alle schonmal abgeschraubt als ich die Nabendeckel getauscht habe. Die sind schon ziemliche Brummer, aber machbar. Mein kleiner 2t-Hubfix macht aber ziemlich dicke Backen...

    Aber grundsätzlich wechsele ich die Räder selbst. Hab mir vor Jahren extra mal nen Adapter für den Akkuschrauber gekauft, wo man die Radnuss dann drauf kriegt. Seitdem geht das ganz fix. Festgezogen wird natürlich mittels Drehmomentschlüssel ?

  • Bei mir hängen die an der Garage wand. Sind bisher aber auch nur 15er und 17er

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Btw. scheint die Hinterachskonstruktion nicht von der einfachen Sorte zu sein...


    20210714_180749_compress63.jpg20210714_180819_compress18.jpg

  • Die muss auch ein paar Kilo mehr tragen als bei meinen A2=O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich lasse wechseln und einlagern. Sehr bequem und nimmt keinen Platz weg.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ich lasse auch nur noch wechseln am Enyak (20") und am WoMo (21").


    dann auf einer EURO Palette 4 Stück übereinander sauber stapeln und mit der " 1,2t Ameise" ab in die Lagerhalle und dort auf

    einem Schwerlastregal mit Palette abgelegt - 2x im Jahr geht das Problemlos und es steht nichts im Wege herum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)