Wagenheber: Benötigte Hubhöhe

  • Der Enyaq ist zwar noch nicht einmal bestellt, aber der aktuell benötigte Wagenheber soll natürlich auch den (wahrscheinlich) künftigen Enyaq beim Reifenwechsel heben. Das Gewicht ist klar, aber ich finde keine Informationen zur benötigten Hubhöhe. Ärgerlich wäre es, wenn ich jetzt einen Wagenheber anschaffe, der für den Enyaq nicht die nötige Höhe schafft. Hat jemand diesen Wert?

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • wenn ich jetzt einen Wagenheber anschaffe, der für den Enyaq nicht die nötige Höhe schafft. Hat jemand diesen Wert?

    Legst Dir halt ein paar etwas größer zugeschnittene Holzplatten unter den Fuß des Hebers...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Legst Dir halt ein paar etwas größer zugeschnittene Holzplatten unter den Fuß des Hebers...

    Ein Mann der Praxis!
    Wahrscheinlich ist so eine Low-Tech-Lösung zu profan. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dann mal eine Frage an alle, wer wechselt seine Reifen selbst?


    Ich, werde mir einen kompletten Reifenwechsel nicht mehr antun und ggf. den 2. Satz Reifen einlagern,

    die paar Euro hab ich dann auch über. 8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Ich, werde mir einen kompletten Reifenwechsel nicht mehr antun und ggf. den 2. Satz Reifen einlagern,

    die paar Euro hab ich dann auch über.

    Genau so handhabe ich das auch schon viele Jahre. :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich hab das die letzten Jahre selbst gemacht, nachdem ich mal in der Werkstatt zu sehen konnte. Keine Entrostung der Nabe oder der Felgen, dafür fix mit dem Schlagschrauber angeknallt. Der symbolisch dazu genommene Drehmomentschlüssel hatte nix mehr zu tun. Seitdem lass ich nur noch wuchten.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hab das die letzten Jahre selbst gemacht, nachdem ich mal in der Werkstatt zu sehen konnte. Keine Entrostung der Nabe oder der Felgen, dafür fix mit dem Schlagschrauber angeknallt. Der symbolisch dazu genommene Drehmomentschlüssel hatte nix mehr zu tun. Seitdem lass ich nur noch wuchten.

    Aus eben diesen Gründen mache ich das auch selbst.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ich auch

  • Dann Frage 2,


    wo deponiert ihr denn 2. Satz.

    Die Dinger haben einen Durchmesser von 75cm und sind gestapelt 1m hoch.

    Ich schätze das ein Rad so um die 30kg wiegt.


    In den Keller schleppen, das ist nichts für einen alten Mann.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Ich ebenfalls und ich bin total gespannt, wie schwer die Bude hochgehen und wie schwer die fetten 21-er sind. Bisher hatte ich höchstens 17-er Räder.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)