Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Ist aber recht unauffällig, die Säule :)

    Ja und gut versteckt hinter dem Schwimmbad in der hintersten Ecke :)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Eine Blockiergebühr für einen AC-Lader ab Minute 60... da weißte genau, dass die in dem Thema noch nicht drinstecken.

  • ...oder so gut, dass sie wissen, wie man dem unbedarften E-Autofahrer noch ein bisschen mehr abluchsen kann.


    Beim kWh Preis steht ja nicht "bis Minute 60".

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Positiv Beispiel... EBERwerk im Raum München. AC für 38ct/kWh per EC Karte und somit günstiger als Powerpass oder Zuhause. Parkzeit durch Schilder begrenzt auf bis zu 4 Stunden. Da gehe ich gerne 150m hin von der Ferienwohnung.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Positiv Beispiel... EBERwerk im Raum München. AC für 38ct/kWh per EC Karte und somit günstiger als Powerpass oder Zuhause. Parkzeit durch Schilder begrenzt auf bis zu 4 Stunden. Da gehe ich gerne 150m hin von der Ferienwohnung.

    Negative Beispiel.... seit gestern Nachmittag sind alle Displays der EBERwerk Säulen im Ort grau gestreift. Ein laden ist nicht mehr möglich. In allen Apps stehen die Säulen auf Status grün. 🙈 Ja, frei sind sie mittlerweile alle auch.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Baumhaushotel Seemühle in der Nähe von Hammelburg

    Parken Frei

    Ladesäule vorhanden / aber 0,91 Euro/Kwh


    Jetzt dürft Ihr raten, wer von der Ladung dort Abstand genommen hat.

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • nachdem ich sehr selten öffentlich lade, konnte ich bisher die ladeperformance nach dem 3.0 update nicht unter guten umständen testen. gestern war es dann soweit, wir haben neue ladekarten in der firma bekommen, die mussten ausprobiert werden. ich hatte ca 30° akkutemperatur und 17% SOC.

    160-170kW bis ca 22%, dann kam ein zweites auto an die säule und die leistung fiel auf 150kW. Hielt er bis 29%. Hab dann wieder abgesteckt.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Gestern Abend mal den Tesla SU in Grimmen getestet. Hat tatsächlich funktionieren. Da jetzt die Preise auch bei Tesla unten sind sicher eine Überlegung wert. Wenn es mal sein muss.


    Auf die App von Tesla ist verlass und die Einrichtung geht echt schnell.

    Nachteil ist halt das blockieren von zwei Säulen.

  • lubby

    Als Anhalter-Kundiger weist Du sicher, was ein "PAL" ist ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)