Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • WTF .. gibt sowas wie 'nen Preis für die schlechteste Lademöglichkeit?

    Ich glaube, den Preis haben die sich selbst in Form von Anschaffungs- und Aufbaukosten erschaffen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich das für die rentiert hat/rentieren wird. Niemand mit Verstand wird da laden, nicht einmal aus Not würde ich das tun.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich glaube, den Preis haben die sich selbst in Form von Anschaffungs- und Aufbaukosten erschaffen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich das für die rentiert hat/rentieren wird. Niemand mit Verstand wird da laden, nicht einmal aus Not würde ich das tun.

    Genau das habe ich auch gedacht. Da würde ich lieber 30 Minuten zur nächsten Säule fahren als so etwas zu unterstützen. Dann auch noch 100 € Kaution für die Ladekarte für diese eine Säule, die kann dann nur von 9-12 Uhr wieder abgeben kann :rolleyes:

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Genau das habe ich auch gedacht. Da würde ich lieber 30 Minuten zur nächsten Säule fahren als so etwas zu unterstützen. Dann auch noch 100 € Kaution für die Ladekarte für diese eine Säule, die kann dann nur von 9-12 Uhr wieder abgeben kann :rolleyes:

    Hast du denen das mal kommuniziert?


    Vielleicht sind sie tatsächlich in dem Glauben, alles richtig zu machen, weil man heute ja eine Lademöglichkeit anbieten muss...


    Stichwort Wettbewerb 8) .

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Noch nicht ;) Zu den Öffnungszeiten waren wir bislang unterwegs. Die Frau am Telefon, die mir die Konditionen genannt hat, war sehr freundlich, aber wirkte mit dem Thema nicht besonders vertraut. Ich musste die Beträge auch erstmal verdauen. Vielleicht leihen wir da nochmal Räder, dann gebe ich denen mal einen Hinweis zu marktüblichen Konditionen :)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • 16 Euro

    16 € + 0,71 € für die kWh ist schon saftig. Da würde ich freiwillig im Urlaub früher aufstehen und die Kiste am nächsten HPC voll machen. Aber vermutlich ist es damit auch schlecht bei euch oder?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • 16 € + 0,71 € für die kWh ist schon saftig. Da würde ich freiwillig im Urlaub früher aufstehen und die Kiste am nächsten HPC voll machen. Aber vermutlich ist es damit auch schlecht bei euch oder?

    Das ist ein ziemlich mieses Wortspiel :)

    Beim Tagesausflug mal nen HPC ansteuern

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Das ist ein ziemlich mieses Wortspiel :)

    Aber nur aktuell ;) Sonst passt das schon ;)

    Gute Besserung Euch :thumbup:

  • Zum Thema Urlaub und Lademöglichkeiten


    Es geht auch anders, wir sind in Bayern im Urlaub und haben eine Ferienwohnung gemietet. Bei der Buchung gab es noch keine Wallbox, aber eine öffentliche Lademöglichkeit in der Nähe.


    Mittlerweile habe sie eine Wallbox installiert. Wir sind die ersten Mieter mit E-Auto und da sie selber keine E-Auto haben, würde die Box bisher noch nicht benutzt.


    Bezüglich der Abrechnungsmodalitäten meinte sie, sie wollen/dürfte keine Gewinne machen, Rechnung wäre nicht möglich, sie könnten den Verbrauch aber über die App ablesen und und ob wir mit 37 Cent pro kWh einverstanden wäre.


    Ich denke, das passt. 😃

  • Falls Du hinfährst, es gibt nirgendwo Bilder von dem Ding. Bitte hier oder im Thread Neue Ladesäulen einstellen oder gerne auch an mich schicken.

    20230808_090508.jpg


    Nochmal danke für den Tipp. Hat prima funktioniert und die Ladezeit verbringen wir im Schwimmbad :)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Ist aber recht unauffällig, die Säule :)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)