Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Wir waren vor kurzem im Schwarzwald in einem Hotel auf dem Schauinsland, die wollten nach Zeit abrechnen, je Stunde 10€ an dem "großen" Lader (11kW Wallbox) und 5€ an dem kleinen Lader (Leistung unbekannt, aber halbe Größe einer "normalen" Wallbox). Wir haben dankend abgelehnt, da wäre ich ja auf 1€ je kWh gekommen X(

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Wir sind gerade in der Röbel an der Müritz (Ausstattung mit Ladesäulen = mangelhaft) und in dem Ferienhauspark hier gibt es eine einzige Ladesäule, die von 9 - 12 Uhr genutzt werden darf gegen 100 € Kaution. Die kWh wird mit 0,80 €/kWh abgerechnet 8| Hatte mich schon gewundert, warum da nie eine lädt, bevor ich die Konditionen kannte.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Die haben ja nicht alle Waffeln in der Tüte X(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wir sind gerade in der Röbel an der Müritz (Ausstattung mit Ladesäulen = mangelhaft) und in dem Ferienhauspark hier gibt es eine einzige Ladesäule, die von 9 - 12 Uhr genutzt werden darf gegen 100 € Kaution. Die kWh wird mit 0,80 €/kWh abgerechnet 8| Hatte mich schon gewundert, warum da nie eine lädt, bevor ich die Konditionen kannte.

    Schau mal an der Therme vorbei, da hab ich gestern eine mir bisher unbekannte Säule entdeckt. Gotthunskamp 14, 17207 Röbel/Müritz


    Die geht laut Moovility auch für 0,35 EUR/kWh über das Visa Special.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von tantin ()

  • Schau mal an der Therme vorbei, da hab ich gestern eine mir bisher unbekannte Säule entdeckt. Gotthunskamp 14, 17207 Röbel/Müritz

    Super, danke für den Tipp :thumbup: Das mache ich.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Super, danke für den Tipp :thumbup: Das mache ich.

    Malchow hat 3, Plau am See am zentralen Parkplatz auch eine (sehr oft belegt). In Waren gibt es ebenfalls einige, auch HPC im Gewerbegebiet.


    Zum Glück brauche ich hier nie auswärts laden, ist einfach ein Trauerspiel :( .

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Schau mal an der Therme vorbei, da hab ich gestern eine mir bisher unbekannte Säule entdeckt. Gotthunskamp 14, 17207 Röbel/Müritz


    Die geht laut Moovility auch für 0,35 EUR/kWh über das Visa Special.

    Laut GE ist die auch erst einen Monat alt.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Super, danke für den Tipp :thumbup: Das mache ich.

    Falls Du hinfährst, es gibt nirgendwo Bilder von dem Ding. Bitte hier oder im Thread Neue Ladesäulen einstellen oder gerne auch an mich schicken.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • ... in dem Ferienhauspark hier gibt es eine einzige Ladesäule, die von 9 - 12 Uhr genutzt werden darf gegen 100 € Kaution. Die kWh wird mit 0,80 €/kWh abgerechnet 8| Hatte mich schon gewundert, warum da nie eine lädt, bevor ich die Konditionen kannte.

    WTF .. gibt sowas wie 'nen Preis für die schlechteste Lademöglichkeit?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)