Zentraler Tabellen-Pool sinnvoll?

  • Hi @,

    hier im Forum werden inzwischen viele Tabellen geführt, und alle an verschiedenen Stellen.


    Einige jeweils auf Seite 1 einiger Threads, andere (wie von mir) auf der Google-Plattform.

    Und es ist nicht ausgeschlossen, dass noch Weitere hinzu kommen.


    Was würdet Ihr, speziell auch unsere anderen Tabellenführer ( Oberleinsiedler , admin , Skullz101 , ... ), davon halten, wenn wir das ganze Tabellenwesen -zentralisieren- und an einem Ort mit jederzeitigem Zugriff für Alle und ohne herum zu suchen feilbieten?


    Ich stelle mir vor, dass hierzu ein Hauptverzeichnis namens "Relevante Tabellen" im Forum-Stammverzeichnis eingerichtet wird, wo Foristen auch nur dort Ergänzungen, Änderungen oder Fehler(korrekturen) berichten.


    In jeder Zeile könnte der Tabellenpfleger als der Adressat und der "sprechende" Name der Tabelle verzeichnet sein.

    Auch rege ich an, die bisher in den Threads geführten Tabellen einheitlich in das Googletabellenformat*) zu überführen, da es einfach viel umfangreichere Möglichkeiten bietet, die notwendigen Vorarbeiten will ich gern übernehmen.


    Die bisherigen Ersteller/Pfleger bleiben weiterhin für die Inhalte verantwortlich, können jedoch auf Anfrage weitere members dort als schreibberechtigt hinzufügen. Alle Anderen haben "read only"-Status in diesen Tabellen und veranlassen Änderungen, Ergänzungen, etc. auch nur im Thread "Relevante Tabellen".

    Ein entsprechender Text im Header kann die Foristen mit den "Spielregeln" vertraut machen. Andere "Freds" bezüglich Störungen, deren Diskussionen, pp. bleiben hiervon gänzlich unberührt.


    *) Oberleinsiedler , ist die Microsoft "One Drive-Oberfläche" für Excel-Tabellen ähnlich flexible und auch für Mac-Nutzer zugänglich?


    Freue mich auf Eure Einlassungen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • *) Oberleinsiedler , ist die Microsoft "One Drive-Oberfläche" für Excel-Tabellen ähnlich flexible und auch für Mac-Nutzer zugänglich?

    Für Mac User zugreifbar: Auf jeden Fall ja.

    Zugriffsbeschränkungen auf Zeilen / Zellenebene / User: Hab ich mir noch nicht angesehen.


    Ich denke aber es ist easy die BAFA Tabelle in ein Google Spreedsheet zu überführen.

    An mir soll es nicht liegen.


    Und: Sehr gute Idee: Ein Ort - alle Informationen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Super Idee, macht das Suchen einfacher ?

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Find ich auch sehr gut! Sicherlich sehr interessante Daten die da zusammengetragen werden könnten!

    80x Klima plus, Fahrassistenz plus, Parken plus, Infotainment basic, Licht Basic, Convenience basic, Family basic, DCC, WP, AHK Übergabe 05/22

  • schöne Idee

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Und: Sehr gute Idee: Ein Ort - alle Informationen

    Vielleicht auch eine Linksammlung zu Anleitungen, Verkaufsprospekten, Zubehör Katalogen usw. Also alles was sich ohne rechtliche (Copyright) Probleme, verknüpfen oder gar uploaden läßt.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • pasted-from-clipboard.gif, dann zieht Euch noch einmal den Link


    https://docs.google.com/spread…ncW1Niyw/edit?usp=sharing


    rein, die Tabelle verfügt derweil über 5 Tabellenblätter, die aber noch mit den betreffenden Daten gefüllt werden müssen.

    Hierbei erhoffe ich mir die Zustimmung und weitere "Pflegschaft" der bisherigen Tabellenführer

    Oberleinsiedler (Du hast eine PN) und admin .


    Sind noch weitere Tabellen von allgemeinem Interesse im Forum unterwegs, die es wert wären, dort verewigt zu werden?


    Änderungen und Ergänzungen bitte hier im Thread oder per PN an mich -

    Danke und 'n schön' Sonntag noch!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus () aus folgendem Grund: Anzahl Tabellenblätter korrigiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)