Zentraler Tabellen-Pool sinnvoll?

  • Vielleicht auch eine Linksammlung zu Anleitungen, Verkaufsprospekten, Zubehör Katalogen usw. Also alles was sich ohne rechtliche (Copyright) Probleme, verknüpfen oder gar uploaden läßt.

    Gute Idee das! Ich checke mal die Möglichkeiten... ...und berichte dann nach.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Vielleicht auch eine Linksammlung zu Anleitungen, Verkaufsprospekten, Zubehör Katalogen usw. Also alles was sich ohne rechtliche (Copyright) Probleme, verknüpfen oder gar uploaden läßt.

    Da schließe ich mich doch glatt mal an! Sehr gute Idee von JB_Sullivan

    Die Konzentration der Tabellen an einem Ort natürlich auch Cosinus ;)

  • Vielleicht auch eine Linksammlung zu Anleitungen, Verkaufsprospekten, Zubehör Katalogen usw. Also alles was sich ohne rechtliche (Copyright) Probleme, verknüpfen oder gar uploaden läßt.

    pasted-from-clipboard.gif So, unter diesem Link ist ein Ordner freigegeben, der einige PDFs als Muster enthält:


    https://drive.google.com/drive…-JBSoQzzpZi5d?usp=sharing


    Checkt das mal durch, ob es funktioniert, ob Dateien kopiert oder Auszüge gedruckt werden können

    Ich bitte um Nennung von für Euch wichtigen Druckwerken, die dort ebenfalls für einen

    zentralern Zugriff abgelegt werden sollen! pasted-from-clipboard.gif Links zu den Dateien reichen mir auch.


    Für nicht kopierbare Dinge, wie z. B. der Skoda Konfigurator, pp. denke ich noch über eine Linksammlung nach.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Die "BAFA Tabelle" ist unter angegebenem Pool-Link (als auch aus meiner Signatur) abrufbar.

  • Hallo admin ,

    Du hast sicher schon von der Zentralisierung der hier herumgeisternden Listen und Tabellen unter einer gemeinsamen Oberfläche im "Google-Universum" gelesen.

    Pfleger und Createure sind Oberleinsiedler und ich.


    Wir wollten Dich auf diesem Wege fragen, ob Du einverstanden bist, wenn wir die von Dir betreute Tabelle in skoda-enyaq-iv-bestellung-lieferzeit-auslieferung-2021

    ebenfalls in diese Konstruktion übernehmen und auch (zu Deiner Entlastung) fortan weiter pflegen?


    Diese Anfrage ergeht nach Absprache zwischen Oberleinsiedler und mir, und bis zu Deiner

    Zusage --> fassen wir nix an! Reichlich Grüße!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ja, ich habe das Thema schon registriert ;)


    Prinzipiell steht es natürlich jeden frei, eine eigene Liste zu pflegen. Klar hat man dadurch oftmals besser Sortier, Filtermöglichkeiten oder auch eine bessere Übersicht.


    D.h.: Wer entsprechende Daten aufbereiten will, darf dies gerne machen und ich stelle den Link dazu gerne auch in meine Bestell-Liste mit ein, falls gewünscht.


    Wie immer gibt es von mir ein Aber ;)


    Ein Forum lebt von Beiträgen und deren Inhalt. Nur durch diese Beiträge wird das Forum in den Suchmaschinen gefunden und somit finden sich weitere Interessierte Enyaq Fahrer ins Forum ein.

    Bei einer Tabelle - möge sie auch absolut perfekt sein - ist dies leider nicht der Fall.


    Aus diesem Grund pflege ich meinen Bestell Thread in gewohnter Art und Weise weiter :) Wer zusätzlich Zeit in die Tabelle investieren möchte, jederzeit gerne!

  • Mir gefallen die Tabellen ausgezeichnet, danke für die viele Arbeit, die ihr da hineingesteckt habt...


    Noch eine Frage / Bitte dazu: kann man die Listen (z.B. die Checkliste Übernahme) auch ausdrucken? Derzeit ist sie ja wegen des Read-Only auch für den Druck gesperrt...


    Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage nicht zu sehr OT bin, wusste aber nicht, wo ich sie sonst platzieren soll.

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage nicht zu sehr OT bin, wusste aber nicht, wo ich sie sonst platzieren soll.

    Das ist absolut nicht OT und vollkommen berechtigt hier...


    OT wäre zum Beispiel, wenn mann... (ohje, was für ne Steilvorlage ?)

  • Noch eine Frage / Bitte dazu: kann man die Listen (z.B. die Checkliste Übernahme) auch ausdrucken? Derzeit ist sie ja wegen des Read-Only auch für den Druck gesperrt...

    Du hast eine PN von mir

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Schöne Sache mit der Excel-Tabelle. Ich liebe Excel... da kann man seine Daten-Sammel und -Auswertesucht so richtig schön ausleben! 8o

    Eine Anmerkung zu der coolen Tabelle für die Fahrzeugübernahme. Bei einigen Punkten wäre es gut noch einen Tipp zu hinterlegen, wie genau man das testen bzw. überprüfen kann/soll.

    Beispiel:
    "VIN (FIN) des Fahrzeugs aktiviert und mit Auto verknüpft?"


    Schön und gut, aber wie kann ich das prüfen?


    Und einen weiteren Punkt hätte ich noch für die Liste:

    - Bafa-Konforme Rechnung (vielleicht mit einem Hinweis, wie die Rechnung gestellt sein muss, damit sie von der Bafa auch akzeptiert wird.)

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)