Das sieht nach einer Vorschau aus. Einfach unten auf den Knopf drücken, damit es in Google Sheets geöffnet wird.
Super Tip.
Denkst du ich bin doof, oder was.
Nach dem auf den "Knopf drücken" kommt dann folgendes.
Das sieht nach einer Vorschau aus. Einfach unten auf den Knopf drücken, damit es in Google Sheets geöffnet wird.
Super Tip.
Denkst du ich bin doof, oder was.
Nach dem auf den "Knopf drücken" kommt dann folgendes.
Ich kann alle Dateien öffnen. Mein Gerät ist ein iPad
Dann ist auf dem Gerät etwas an der Software kaputt. Keine Ahnung ob man auf Android eine andere App als Standard setzen kann. Oder es liegt am Standard-Browser. Dann hilft vielleicht das Kopieren des Links und das Öffnen in Google Chrome.
Ich hab mal meine KI befragt:
Perfekt, jetzt kann ich es zweifelsfrei beurteilen, weil du den Original‑Link als offenen Tab hast:
Der Link ist absolut korrekt. Er zeigt eindeutig auf ein echtes Google‑Sheet:
Code
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1iDbm_TXBcF8B2hhGfGzWEx3Kzp24OAjGXamncW1Niyw/edit?gid=2136087604@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@
Das ist genau die richtige Form:
docs.google.com/spreadsheets/… → Google‑Sheetd/<ID> → Dokument‑IDedit?gid=… → Tab/Worksheet‑ID
Damit ist klar: Der Link selbst ist NICHT falsch.
Das passiert bei Android in genau drei Situationen:
Typische Kandidaten: WhatsAppFacebook / MessengerTelegramForen‑AppsBrowser in „Lite“-ModusFirmen‑Browser mit eingeschränktem WebView
Diese Apps öffnen Links manchmal über einen internen Viewer → und der erkennt das Format nicht → dann erscheint die Meldung:
Zitat„Eine andere App kann diese Datei nicht verarbeiten“
Dann versucht Android, den Link als Datei zu öffnen → Fehler.
Manche Apps hängen beim Öffnen Parameter an die URL oder ändern den MIME‑Type → Android denkt dann, es sei eine Datei.
Auf dem Android‑Gerät: Link kopierenChrome öffnenLink in die Adresszeile einfügenEnter
➡️ Wenn es dort funktioniert → die App ist der Schuldige, nicht der Link.
Ist die App installiert?Ist sie aktuell?Ist sie deaktiviert?Öffnet sie andere Sheets?
Viele Apps haben: „Im Browser öffnen“„Extern öffnen“„Open in Chrome“
Wenn das funktioniert → wieder klar: App‑Problem, nicht Link‑Problem.
Der Link ist 100 % korrekt.Android öffnet ihn nur über die falsche App / falschen Viewer.Das ist ein typisches Verhalten, wenn der Link aus einem Forum oder Messenger kommt.
Wenn du willst, kann ich dir sagen, welche App genau das Problem verursacht, sobald du mir sagst, wo du den Link auf Android anklickst (Forum‑App, Browser, Messenger usw.).
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13617 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)