Zentraler Tabellen-Pool sinnvoll?

  • Ich hab mal zwei Grafiken in die Bestell- und Auslieferungsübersicht eingefügt.


    Stand heute:


    pasted-from-clipboard.png

    Ich liebe Grafiken. Excel ist schon richtig gut. Noch besser ist unser Oberleinsiedler!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich hab mal zwei Grafiken in die Bestell- und Auslieferungsübersicht eingefügt.


    Stand heute:


    pasted-from-clipboard.png

    Du bist wohl schon in Bundestagswahlstimmung... ?

  • Hallo Oberleinsiedler,


    in Blatt "Bestellung-Auslieferung" ist ein kleiner Fehler.

    Das verfälscht die Zahlen in "BestllgAusliefrg. STATISTIK"



    pasted-from-clipboard.png


    :)

    iV60; Energy blau; Loft; AHK; 19" Regulus(Winter), Proteus(Sommer); Transport; Basic-Pakete: Drive, Convenience, Infotainment, Klima, Licht und Sicht, Parken, Fahrassistenz; erhöhte Ladeleistung-->gabs nun umsonst; Garantie-Verlängerung

  • Vasco1990


    leider werde ich aus Deiner Darstellung noch nicht ganz schlau.


    Die ausgeblendete Spalte D in der Tabelle "Bestellung - Auslieferung", ist für mich ein Zwischenwert, welcher nur ermittelt wird, wenn ein Fahrzeug geliefert wurde.

    Wurde ein Fahrzeug ausgeliefert, dann wird die Spalte D mit dem Bestellmonat hinterlegt.

    Die Abfrage: "=wenn(D4<>0;H4;)" dient zur Bestimmung des ausgelieferten Models.


    D.h. ich kann nun in der Statistik die Anzahl der bestellten Modelle mit der Anzahl der gelieferten Modelle vergleichen.


    Frage: Wie kommst Du auf die Darstellung der oberen, linken Tabelle aus Deinem Bild?

    Da 1 Wert nicht bei 100% steht, könnte es durch löschen von Zeilen (weil z.B. jemand storniert hat, dazu führen, dass ggf. eine Formel in einer Zeile nicht passt).


    Gruß

    Michael


    Tante Edit sagt: In Zeile 1445 fehlten ein paar Formeln !

  • Hallo Michael,

    die obere linke Darstellung ist Deine Original Excel-Tabelle, die unten ist die Tabelle nach Korrektur Deiner Formel von D4<>"0";H4 auf D4<>0;H4


    Gruß Paul

    iV60; Energy blau; Loft; AHK; 19" Regulus(Winter), Proteus(Sommer); Transport; Basic-Pakete: Drive, Convenience, Infotainment, Klima, Licht und Sicht, Parken, Fahrassistenz; erhöhte Ladeleistung-->gabs nun umsonst; Garantie-Verlängerung

  • Öhm, ich sehe in meiner Tabelle ...


    pasted-from-clipboard.png


    ... schon immer die aktuelle Prozentzahl der geleiferten Fahrzeuge je Modell.

    Die 100% in Spalte K kann ich nicht nachvollziehen.


    Hat da ggf. irgend ein refresh nicht gearbeitet?

  • Hallo Michael,


    der Fehler tritt offenbar nur auf, wenn ich Deine Tabelle herunterlade und dann mit Excel öffne.


    Gruß Paul

    iV60; Energy blau; Loft; AHK; 19" Regulus(Winter), Proteus(Sommer); Transport; Basic-Pakete: Drive, Convenience, Infotainment, Klima, Licht und Sicht, Parken, Fahrassistenz; erhöhte Ladeleistung-->gabs nun umsonst; Garantie-Verlängerung

  • Hallo Paul,


    da ich mich gewundert habe, wie Du an die "verborgenen" Spalten kommst, habe ich ebenfalls einen download durchgeführt.

    Dadurch konnte ich dann ja auch eine Zeile identifizieren, in welcher die Formeln fehlten :thumbup:

    Allerdings kam ich nie auf die 100% Anzeige.


    Ich finde es jedoch trotzdem super, dass hier nicht stupide den Daten geglaubt wird, sondern hinterfragt wird.

    So darf das gerne sein - vor allem, weil ich bestimmt nicht fehlerfrei bin.


    Gruß

    Michael

  • Moin, es sollte zwar eine "100%ige" gegenseitigie Kompatibilität herrschen,

    jedoch sind gelegentlich unerwünschte Wechselwirkungen zwischen Google und MS Excel,

    zumal wenn mit unterschiedlichen Entwicklungsstufen (speziell MS) agiert wird, nicht ganz auszuschließen.


    Fremdmanipulation kann mehr oder weniger ausgeschlossen werden,

    die Berechtigungsstruktur steht noch so, wie am ersten Tag.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)