Beiträge von Vasco1990

    Hallo Bernd,

    freut mich für Dich. Ich hatte die gleichen Eckdaten wie Du: Okt.21 bestellt, ULT Sept. 22, gefertigt Dez.22, geliefert Jan.23. Bei mir hat jedoch lediglich das Autohaus anstandslos ihren Anteil am red. Dif.-Betrag bezahlt. Skoda Deutschland weigert sich auch nach mehrfachem Anschreiben, zu bezahlen und verweist lediglich auf das Autohaus als Vertragspartner. Kam bei Dir die Ausgleichszahlung von Skoda Deutschland und Deinem Autohaus? Hast Du eine Erklärung warum es bei Dir so rund ablief?

    hach also doch die 500€ weniger für die ladeleistung, wir hatten hier ne mega diskussion mal drüber..

    na mal sehen was auf meiner Rechnung vom 80er draufsteht.

    allzeitgute fahrt

    Nachtrag:

    pACC hatte ich auch nicht bestellt, lediglich FAHRASSISTENZ BASIC, ist aber vorhanden :D .

    pACC war damals mit FAHRASSISTENZ PLUS buchbar.

    Da hatte dann das Warten doch noch was gutes :D

    pasted-from-clipboard.jpg

    So, seit gestern habe ich nun endlich nach 468Tagen meinem IV60 in Empfang nehmen können.

    Die Rechnung war sogar um 500€ geringer wie 2021 eingeplant, da inzwischen die erhöhte Ladeleistung Standard wurde.

    1% der BAFA-Differenz übernimmt der Händler, war kein Thema. Skoda Deutschland lässt da noch auf eine Stellungnahme dazu auf sich warten.

    BAFA-Antrag wurde auch gleich vom Händler ausgefüllt und hochgeladen.


    Dann mal Platz machen hier im Wartesaal und Ihr wisst ja, hab es selbst so oft lesen müssen: "es lohnt sich, zu warten" ^^ :S :whistling: .

    Bei der ersten Fahrt gestern hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht, als mein Enny entsprechend den Verkehrssituationen

    bremste, beschleunigte, anhielt, anfuhr..... ist schon faszinierend.

    ...und ich darf nun endlich meinen Stuhl zum Ausgang hin verschieben, denn: Mein Händler teilte mir heute mit, dass nächste Woche, zwischen Mittwoch und Freitag, mein Enyaq bei ihnen nach 15 Monaten seit Bestellung auf dem Hof eintreffen wird.

    Was mir nicht gefällt ist, dass Skoda-Deutschland sich nicht am Ausgleich zur reduzierten Umweltprämie beteiligen will.

    Immerhin hält das AH Wort und übernimmt 1% vom Basispreis.

    Ob es Sinn macht, bei Skoda-Deutschland zu intervenieren?

    Hallo Leute,

    Licht am Ende des Tunnels, nach 451 Tagen seit Bestellung!

    Mein Händler hat angerufen und mitgeteilt, dass mein iV60 heute Morgen auf den Güterzug verladen wurde und auf dem Weg nach Kippenheim (Automobile-Logistikzentrum Süddeutschland) ist. Wie schnell er dann von dort zu meinem Autohaus kommt und von mir letztendlich abgeholt werden kann, ist aber noch offen. Da sind wohl 10 Tage nix.

    Auf ein paar Tage mehr kommt's nun auch nicht mehr an.

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich nun 440 Tage erreicht, Zeit für ein Update:

    Im Kaufvertrag wurde der August 2022 als ULT angegeben.


    Eine erste Prognose für die Produktion wurde mir im August für KW47 per Email von meinem Händler genannt. Mit dem zusätzlichen Hinweis, dass ich den kompletten Zuschuss vom Staat erhalten werde, da mein Auto auf jeden Fall bis zum 31.12.22 zugelassen sein wird.


    Im September bekam ich in einer weiteren Email die mögliche Produktionswoche 45-50 vom Händler genannt. Hier mit dem Hinweis, dass das wohl eine Punktlandung für die volle BAFA wird.


    Auf eine Nachfrage im Oktober wurde mir dann KW50 genannt, da die Händler von Skoda informiert wurden, dass zwischen Nov/Dez. 22 die ganzen Bestellungen geliefert werden sollen, damit die Endkunden ihre vollen Prämien erhalten. Hoffnung kam auf.


    In KW47 stand dann tatsächlich mein Fahrzeug im System laut Händler auf Produktion und KW48 gab es auch eine FIN dazu. Doch dann tat sich 2 Wochen nichts mehr.


    In KW51 dann der Anruf, dass es wohl dieses Jahr nicht mehr klappen wird und Skoda auch die Differenz bei der BAFA-Kürzung nicht übernimmt. Das Autohaus ist aber bereit, 1% vom Basispreis als kleiner finanzieller Ausgleich zu geben.


    Was denkt Ihr? Wie ist eigentlich die mehrfache schriftliche Zusage in den Emails vom Händler zu werten?

    Ist das nicht gleichbedeutend einer Nennung eines verbindlichen Liefertermins in 2022 ?


    Guten Rutsch ins Neue Jahr !