Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin mal gespannt, wie unser Fuhrparkmanagement damit umgeht, ohne WP darf kein Fahrzeug bestellt werden.

    Jetzt wird hoffentlich intensiver nach Alternativen geschaut.

    Da kam doch letztes Jahr die Umfrage ob wir auf ein Auto verzichten wollen und stattdessen ein kostenloses Bahnticket und E-Rad bekommen. 🤣

  • Ganz einfach.

    Es werden Fahrzeuge ohne bestellter Wärmepumpe verbaut.

    Bestellungen mit Wärmepumpe, so wie bei mir, werden nach hinten verschoben. (Siehe Signatur)

    Moin. Meiner wurde am 23.12.22 gebaut und wird am 25.01 übergeben. Mit WP!

    iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

  • Ich habe schon gewusst, warum ich keine WP bestellt habe. Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen, was nicht da ist, ist leichter und wenn es dann noch schneller geht um so besser. So habe ich es bei meiner Bestellung gehalten. Kein HUD, keine el Heckklappe, kein Panodach, keine Lenkradheizung etc. Aber es werden wohl trotzdem 500 Tage.

    Allerdings war kein Navi und kein Matrix-LED auch schon mal ein Showstopper. Egal wie man es dreht und wendet, die Wartezeit bleibt und irgendwann fehlt wieder etwas anderes…

  • Moin. Meiner wurde am 23.12.22 gebaut und wird am 25.01 übergeben. Mit WP!

    wie gesagt. Spekulatius.

    Kann aber auch sein, dass deiner einer der letzten gebauten wurde und erst seit Januar die Verfügbarkeit der Wärmepumpen ins Stocken geraten ist.

    War nur Spekulatius. Davon gehe ich aber aus.

  • Allerdings war kein Navi und kein Matrix-LED auch schon mal ein Showstopper. Egal wie man es dreht und wendet, die Wartezeit bleibt und irgendwann fehlt wieder etwas anderes…

    Das ganze Auto ist ein Showstopper :rolleyes:

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Ein gutes halbes Jahr nach meiner Bestellung war ich heute mal beim Händler und wollte neben Kaffee und Kuchen auch wissen ob der Enyaq noch dieses Jahr kommt.


    Seine Aussage, der Enyaq kommt schon im April =O da ich aber mein jetziges Auto noch bis Oktober habe, verschiebt er meine Bestellung auf Oktober, wie es auch im Vertag steht.


    Ich bin wohl eine Seltenheit, weil ich hoffe das der Enyaq noch nicht kommt. ^^

    Enyaq IV80 in Race Blue, Advanced Sportline, Wärmepumpe, AHK. Bestellt am 27.07.2022.

    Renault Talisman EDC 225 initiale Paris

    Opel Corsa Elektro ab Dez 2021 :love:

    Simson SR 50 & IWL Wiesel SR56 Bj. 1958

  • Ich habe letzte Woche die Info bekommen, dass ZP8 für KW 21/23 im System eingetragen wurde. Ja, habe es auch selbst gesehen. Mein Eny wurde 10-15mal eingeplant und wieder rausgeschmissen (ich habe aufgehört zu zählen). Wenn jetzt schon wieder die WPen ein Problen werden, dann lieber ohne diesen Müll.


    Sicherlich kommen aber die Lieferexperten gleich um die Ecke und erklären uns mal wieder, wie Produktion und Teilemangel zusammenhängen und das Coupé nach wie vor mit WP und allen sonstigen, nicht erhältlichen Teilen ausgestattet ist. :)

  • Enyaq kommt schon im April

    Ich wette dagegen.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Sicherlich kommen aber die Lieferexperten gleich um die Ecke und erklären uns mal wieder, wie Produktion und Teilemangel zusammenhängen und das Coupé nach wie vor mit WP und allen sonstigen, nicht erhältlichen Teilen ausgestattet ist. :)

    Die so genannten Lieferexperten sind sicherlich gerade zur Schulung bei Skoda,wie immer die gleichen Ausreden u.Argumente neu formuliert werden 8)

  • .....war heute auch beim "Buffet" bei Skoda. Und da stand er nun und wartet auf mich :( ,

    Aber nicht mehr lange....nur noch zurechtmachen, Winterreifen drauf und anmelden.

    Dann ist er nächste Woche meiner :D.

    pasted-from-clipboard.png

    iV60; Energy blau; Loft; AHK; 19" Regulus(Winter), Proteus(Sommer); Transport; Basic-Pakete: Drive, Convenience, Infotainment, Klima, Licht und Sicht, Parken, Fahrassistenz; erhöhte Ladeleistung-->gabs nun umsonst; Garantie-Verlängerung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)