Beiträge von GiMichael

    Fehlen 1 oder 2 Phasen? Mit einer Ursache ist es leichter den Fehler zu finden. Im Zweifel hängt der Freundliche das Auto einfach an seine WB und sagt hinterher - bei uns alles Ok die Überprüfung kostet 200€


    Ansonsten schließe ich mich A66 an.

    Doch, es gab hier einige Fehlermeldungen, die auf eine schwache Batterie zurückzuführen war. 2021 waren die Enyaqs mit schwacher Batterie ausgeliefert. Das sollte behoben sein. Derzeit sind es eher defekte Lader. Es gab einige wenige die sich solche Power Banken angeschafft haben. Ist aber schon länger her.

    Es kommen die gleichen Meldungen bei AC/DC, also Ladevorgang beendet. Die Ladebuchse am Auto leuchtet allerdings rot.

    An der Säule/Wallbox kann es nicht liegen, da ich hier schon verschiedene probiert hab.

    Die Meldung bedeutet, dass das Auto den Ladevorgang abbricht, weil es meint es sei voll. Wenn die Säule abbricht kommt als Meldung so etwas wie „Der Ladevorgang wurde beendet. Bitte prüfen sie die Ladesäule“!

    Google erweitert die Funktionalität von Maps


    https://blog.google/intl/de-de…aps-e-autos-e-mobilitaet/

    Danke für den Tipp. Ich habe den neuen Ladesäulenfilter für die Hotelsuche in Google Travel gerade mal für eine Dienstreise nach Brüssel ausprobiert.


    Nicht sehr zuverlässig. Sind wohl auch viele Daten falsch. Das eine Hotel direkt am Seminarstandort hat zwar eine Ladesäule, aber nur in der vom Hotel angegeben Parkmöglichkeit in einem öffentlichen Parkhaus 20 Gehminuten entfernt. Zwei andere Hotels 5 und 10 Gehminuten entfernt haben einen Destination Charger, den man reservieren kann bei Übernachtung. Die sind sogar günstiger, werden aber von Google nicht angezeigt.

    Das ist ja der Trugschluss, dass mit dem CE Zeichen irgendeine bessere Qualität bescheinigt wird.

    Und dann gibt es ja noch das offizielle chinesische CE Zeichen für China Export. Ein Schelm wer Böses dabei denkt


    How to distinguish CE Marking symbol vs China Export symbol? — ADA
    How to distinguish CE Marking symbol vs China Export symbol? The Conformité Européenne (CE) mark is common on products in North America and Europe. However,…
    ada.pt

    Oder selber beide Frunks zwecks Vergleich kaufen.

    Und dann das bessere Video machen. Steht doch jedem frei.

    Ebenso wie die Kritik am Video.

    😉

    Hätte mit HUKoether sogar fast geklappt. Leider war seiner noch nicht da, als wir uns getroffen haben. Die Fotos hätten wir hier reingestellt.

    Laut evaccessoriesireland.com gehören diese auch nicht auf die Rohrstreben sondern weiter vorne auf die Quertraverse, wo auch

    eine ebene Klebefläche ist.

    Ging mir auch so Speicher hat Anfangs vorne und hinten verwechselt. Deshalb waren die Klipse falsch. Aber ja, man kann auch zwei Klipse im Baumarkt kaufen (sind meist grau) und anschrauben. Ich fand aber auch das Klett besser.


    Eigentlich hatte ich mir einen Vergleich gewünscht, denn der AT Frunk ist Aneignungen Stellen ja tiefer. Aber bei den eher negativen Video kann man es sich ja schenken. Schade

    Das hier ist gerade per E Mail gekommen


    EnBW mobility+ und ADAC beenden die Zusammenarbeit beim gemeinsamen ADAC e-Charge Tarif. Bis zum 31.07.2024 können Sie mit Ihrem ADAC e-Charge Tarif zu gewohnten Preisen laden und bleiben mit EnBW mobility+ ausgezeichnet e-mobil.

    Wie geht es nach dem 31.07.2024 weiter?

    Ab dem 01.08.2024 steht der ADAC-e-Charge Tarif nicht mehr zur Verfügung und Sie laden unter der Kundennummer DE-xxxxxxxxxxxxxx-X mit dem neu strukturierten EnBW mobility+ Ladetarif S. Ihr Profil in der EnBW mobility+ App sowie sämtliche Einstellungen bleiben erhalten.

    Im EnBW mobility+ Ladetarif S gelten für Sie die folgenden Preise und Bedingungen:

    EnBW-Ladestationen: einheitlicher Preis von 59 ct/kWh
    Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh
    Blockiergebühr: 10 ct/min ab 4 hAnschlusszeit, max. 12,00 €/Ladevorgang
    Grundgebühr: 0,00 €
    Tarifwechsel & Kündigung: monatlich