Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute bei meinem 8) nachgefragt, der sich eigentlich bei mir bzgl. weiterer Neuigkeiten melden wollte. Der Wagen hat das Werk am 03.01.23 verlassen und ist auf dem Weg zum Importeur. Mit Blick auf den Kalender wird er dort aber wohl schon sein? Keine Ahnung wie lange sowas dauert..,


    Wartete 436 Tage

  • Aktuelle Infos vom Händler, nach seiner Aussage würde im System stehen, dass die Auslieferung für Ende Feb. geplant ist sowie dass das Auto für die Produktion eingeplant ist.


    Ein geplantes Produktionsdatum wäre allerdings nicht hinterlegt. Das finde ich allerdings seltsam, bisher bin ich davon ausgegangen, dass wenn das Auto für die Produktion eingeplant ist, hier auch ein geplantes Produktionsdatum hinterlegt wäre.

    Seiner Aussage nach wäre das die nächste Phase nach dem Trichter (von dem er vor drei Wochen berichtet hatte)


    Er war sehr zurückhaltend mit den Infos, musste schon sehr nachfragen. Kann nicht einschätzen, ob er wirklich keine weiteren Infos hatte oder diese mir nicht geben wollte, weil er den Daten nicht traut.

  • Hallo Forengemeinde,


    da ich hier mitlese wollte ich mich mal Vortellen:


    Ich habe ein Skoda IV50 als Privatleasing im Nov. 21 bestellt. Leider nur der der 50er mit wenig Ausstattung aus Kostengründen (192€ im Monat).

    Unverbindlicher Liefertermin soll Feb. 23 sein. So langsam steigt die Vorfreude immer weiter, ich hoffe das bleibt dabei.

    Enyaq iV 50 Black Magic

    Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Ausstattungspaket Comfort 50

    Design Selection Loft

    Bestelldatum: 02.11.2021, Liefertermin: 06.2023

  • Hallo Leute,

    Licht am Ende des Tunnels, nach 451 Tagen seit Bestellung!

    Mein Händler hat angerufen und mitgeteilt, dass mein iV60 heute Morgen auf den Güterzug verladen wurde und auf dem Weg nach Kippenheim (Automobile-Logistikzentrum Süddeutschland) ist. Wie schnell er dann von dort zu meinem Autohaus kommt und von mir letztendlich abgeholt werden kann, ist aber noch offen. Da sind wohl 10 Tage nix.

    Auf ein paar Tage mehr kommt's nun auch nicht mehr an.

    iV60; Energy blau; Loft; AHK; 19" Regulus(Winter), Proteus(Sommer); Transport; Basic-Pakete: Drive, Convenience, Infotainment, Klima, Licht und Sicht, Parken, Fahrassistenz; erhöhte Ladeleistung-->gabs nun umsonst; Garantie-Verlängerung

  • An alle die, die Ihren Enyaq schon storniert haben.

    Wie muss da so eine Stornierungsbestätigung aussehen, damit die auch rechtlich bestand hat?

    Brauche ich beim Leasing zusätzlich auch eine Bestätigung der Skoda Leasing oder reicht die des Autohauses?

    iV80 | graphite grau | Loft| AHK |Convenience BASIC |Fahrassistenz PLUS |Family BASIC| Infotainment BASIC |Klimatisierung BASIC| Parken PLUS | Transport | Gepäcknetztrennwand

  • Der Wagen hat das Werk am 03.01.23 verlassen und ist auf dem Weg zum Importeur. Mit Blick auf den Kalender wird er dort aber wohl schon sein? Keine Ahnung wie lange sowas dauert..,

    also meiner hat am 09.12. das Werk verlassen und ist am 15.12. am Umschlagplatz in Sachsen angekommen. Laut meiner letzten Info steht er dort immernoch.. fehlt wohl an LKW-Fahrern.

    Wartezeit: 398

  • An alle die, die Ihren Enyaq schon storniert haben.

    Wie muss da so eine Stornierungsbestätigung aussehen, damit die auch rechtlich bestand hat?

    Brauche ich beim Leasing zusätzlich auch eine Bestätigung der Skoda Leasing oder reicht die des Autohauses?

    Hi, ausgehend davon, dass du deinen Vertragspartner wirksam in Verzug gesetzt hast, eine angemessene Frist zur Erfüllung eingeräumt hast und diese Frist abgelaufen ist, muss du den Rücktritt vom Vertrag gegenüber (und nur dem gegenüber) deinem Vertragspartner erklären. Idealerweise mit Zeugen oder Zustellnachweis.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Gibt es schon Infos wie Skoda den reduzierten Herstelleranteil der Umweltprämie behandelt? Muss mit einer Preisanpassung um 750€ gerechnet werden?

    Für neue Bestellungen: Ja
    Für bestehende Bestellungen bleibt alles wie gehabt.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • also meiner hat am 09.12. das Werk verlassen und ist am 15.12. am Umschlagplatz in Sachsen angekommen. Laut meiner letzten Info steht er dort immernoch.. fehlt wohl an LKW-Fahrern.

    Da sollte meiner auch hin, der seit 2 Wochen auf Versand verharrt. Glauchau ist ein großer Umschlagplatz, aber auch nicht riesig. Bin gespannt wann es weiter geht. Der Urlaub ist vorbei, von mir aus kann die Gurke bis zum Frühling dort reifen. Brauche ich wenigstens keine Leasing Rate zahlen 😁

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)