Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein, dass ist so nicht richtig.

    In deinem gerade beschriebenen Fall würde sich das "Auto Hold" aktivieren.

    Das automatische Anlegen der Parkbremse erfolgt nur nach Ausschalten der "Zündung".

    Bzw. manuell, wenn du den kleinen P Hebel ziehst oder die Start/ Stopp Taste betätigst.

    wenn man Kessy hat sollte aber bei aussteigen automatisch die Zündung ausgeschalten werden.


    ich habe den Start Stop Knopf noch kein einziges Mal benötigt in meinem Enyaq

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • wenn man Kessy hat sollte aber bei aussteigen automatisch die Zündung ausgeschalten werden.


    ich habe den Start Stop Knopf noch kein einziges Mal benötigt in meinem Enyaq

    Das ist auch ohne Kessy so…

  • Das ist auch ohne Kessy so…

    okay aber das würde auch heißen, sofern Autohold aktiviert ist, ich die Bremse betätige - er geht in Autohold , rollte also nicht weg, ich dann aussteige - er die Zündung automatisch ausschaltet, ohne dass ich diese am Knopf oder durch manuelles ziehen der Parkbremse ziehe ?

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Genau 👍🏼

  • wenn man Kessy hat sollte aber bei aussteigen automatisch die Zündung ausgeschalten werden.


    ich habe den Start Stop Knopf noch kein einziges Mal benötigt in meinem Enyaq

    Ja das meinte ich eigentlich auch indirekt mit dem automatischen Anlegen der Parkbremse.

    Der Start/Stopp Knopf ist bei mir auch noch recht jungfräulich ^^

  • Moin,


    mein Enyaq ist fertig gebaut steht aber auf Verzug. Die Prämie bekomme ich höchstwahrscheinlich erstattet. Mein :) sagte das ist was im Busch. ;)


    LG

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • okay aber das würde auch heißen, sofern Autohold aktiviert ist, ich die Bremse betätige - er geht in Autohold , rollte also nicht weg, ich dann aussteige - er die Zündung automatisch ausschaltet, ohne dass ich diese am Knopf oder durch manuelles ziehen der Parkbremse ziehe ?


    Bremst man nicht ganz bis zum Stillstand, rollt er wie ein Automatik-Verbrenner weiter.


    Bei vollständigem Halt wird das Autohold aktiviert (im Display sichtbar, Bremslichter leuchten dauerhaft) und du kannst dein Fuss von der Bremse nehmen oder aussteigen. Dann geht die Zündung automatisch mit aus und die Parkbremse aktiviert sich. Fantastisch einfach!

    Reinsetzen, Gang rein, losfahren.

    Halten, aussteigen, parken!


    Wollte neulich in Gedanken so auch aus unserem superb aussteigen... 😬

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Danke dir !


    Das ist echt mega entspannt :)


    Oh weiaaaa,,, das wäre wieder was für die Zeitung . " Superb rollt in den Fluss, Fahrer dachte er sitzt in seinem Enyaq" :D 8o

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • pasted-from-clipboard.jpg

    So, seit gestern habe ich nun endlich nach 468Tagen meinem IV60 in Empfang nehmen können.

    Die Rechnung war sogar um 500€ geringer wie 2021 eingeplant, da inzwischen die erhöhte Ladeleistung Standard wurde.

    1% der BAFA-Differenz übernimmt der Händler, war kein Thema. Skoda Deutschland lässt da noch auf eine Stellungnahme dazu auf sich warten.

    BAFA-Antrag wurde auch gleich vom Händler ausgefüllt und hochgeladen.


    Dann mal Platz machen hier im Wartesaal und Ihr wisst ja, hab es selbst so oft lesen müssen: "es lohnt sich, zu warten" ^^ :S :whistling: .

    Bei der ersten Fahrt gestern hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht, als mein Enny entsprechend den Verkehrssituationen

    bremste, beschleunigte, anhielt, anfuhr..... ist schon faszinierend.

    iV60; Energy blau; Loft; AHK; 19" Regulus(Winter), Proteus(Sommer); Transport; Basic-Pakete: Drive, Convenience, Infotainment, Klima, Licht und Sicht, Parken, Fahrassistenz; erhöhte Ladeleistung-->gabs nun umsonst; Garantie-Verlängerung

  • 1% der BAFA-Differenz übernimmt der Händler, war kein Thema. Skoda Deutschland lässt da noch auf eine Stellungnahme dazu auf sich warten.

    1% von 1.500 Euro, also 15 Euro?

    Das ist aber sehr großzügig von deinem Händler ^^

    Aber Glückwunsch zum Auto und gute Fahrt.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)