Laut EnBW App geht es, bei mir bricht es aber jedes Mal ab.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Ab MJ2024 (also ab ME 4.0) scheint EnBW eine Möglichkeit gefunden zu haben.
-
Achtung: Autocharge und p&c sind nicht das selbe.
-
Inzwischen gibt es erste Umsetzungen, dass Plug & Charge in Kombination mit einer Kreditkarte funktioniert. Der entsprechende Preis wird dann vorher im Fahrzeug angezeigt.
Finde ich eine charmante Lösung, allerdings meines Wissen aktuell nur stark eingeschränkt verfügbar, aber immerhin ist ein Anfang gemacht.
-
Bei mir funktioniert es problemlos, Software 5.6
-
mal eine kurze Frage:
Meine EnBW mobility app zeigt nur Ladestationen in D an.
Angeblich kann man damit europaweit laden...
Welche Einstellungen sind dafür nötig?
Wir haben gerade eine Urlaubsunterkunft im Altmühltal (eine E-Ladewüste...) und würden gern mal nach Österreich.
-
Bei mir werden welche in Österreich angezeigt. Bei SMATRICS kannst du zu EnBW Konditionen laden. Ggf. App neu installieren oder Cache der App löschen? Filter zurücksetzen?
-
Moin
mal eine kurze Frage:
Hm …
Den Flugmodus ausschalten.
<pardon>

Bei meinen beiden Geräten (beide Apps aber für iOS / iPadOS, aktuelle Version 8.16.2 ) funktioniert es, sowohl mit der Einstellung „alle Anbieter“ als auch nur beschränkt auf EnBW. Und 300kW-Lader gibt es auch, also selbst mit der Beschränkung finden sich welche.
Gruß
K.R.
-
Kleiner Vergleich aus der App:
Oben links ist München (also kurz unterm Altmühltal
)Alle Stationen an denen mit EnBW geladen werden kann:
Screenshot_20260419_101842_mobility+.jpg
Filter: Nur EnBW Stationen
Screenshot_20260419_101909_mobility+.jpg
Da sieht es in der Tat in AT ausgedünnter aus
-
vielen Dank, war also Einstellungssache...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)