Ionity hat auch den Jahrestariv abgesenkt auf glaube 49,99 €. Angeblich wird das jetzt verrechnet wie zum Beispiel bei dir.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Heute gab es bei mir eine email von ENBW.......mein Vorteilstarif wird von 51 auf 48 Cent/KWh gesenkt.....ab dem 01.12.2025
Interessant das ich seit fast 3 Jahren kein Hausstromkunde mehr bei denen bin....der Vorteilstarif bleibt wohl bestehen.....

-
der Vorteilstarif bleibt wohl bestehen.....

pssst, nicht so laut rumposaunen

-
Hier in Nordosten breitet sich der Anbieter MER aus. Dachte ich mir, schaust mal nach einer Ladekarten.....als ich die Preise gesehen habe, habe ich die Internetseite wieder zu gemacht.
Selbst in Norwegen haben die für meine Begriffe gesalzene Preise. Bei denen mache ich auch generell einen Bogen rum und in Norwegen eh. Gibts genug günstigere Alternativen
-
Für alle, die Strom- oder Gaskunden von EnBW sind, wird’s noch lukrativer. Die bekommen nun in allen Tarifen 10% Rabatt auf die kWh-Preise. Bisher gab‘s das nur im GG-freien Tarif. Ab 1.12. kann man dann für 35 Cent bei EnBW-eigenen Säulen laden, wenn man 11,99 GG zahlt. Und ich Depp habe gerade den Jahrestarif bei Ionity abgeschlossen.
Mal abwarten. Aral hat vor kurzem leicht gesenkt umd 3 cent, jetzt wars EnBW in etwa dem gleichen Betrag (hängt wohl auch an der höheren THG-Quote)...mal schauen ob auch Ionity nachzieht

-
Was bringt mir der EnBW Vorteilstarif, wenn der Haushaltsstrom einfach mal 4 Cent teurer ist 😁 als mein aktueller Anbieter.
Der Weg ist aber der Richtige.
-
Die Senkung der GG bei EnBW bringt für die zumindest diesen Dezember einen Kunden mehr - wir haben vor ein paar Tagen wieder den L bei EnBW gebucht (wegen Verfügbarkeit der Ladesäulen an den geplanten Strecken) und wollten eigentlich im Anschluss für Dez. wieder zu Ionity (wegen niedriger GG und ausreichender Verfügbarkeit für die Strecken im Dezember). Jetzt bleiben wir bei EnBW - für nächsten Sommer wird es aber wohl eher wieder Ionity, was aber aktuell nur daran liegt, das nach der dt. Grenze EnBW schwer wird

-
pssst, nicht so laut rumposaunen

Du meinst da hat jemand nicht aufgepasst?.......

Die Info für den reduzierten Preis war ja ganz nett, ich muss aber gestehen das ich da seltenst lade.
Aldi, Lidl, Kaufland ist immer noch günstiger.
Meist hab ich es nicht so eilig das ich mehr als die langsamen AC oder auch die alten 50 KW DC-Lader brauche, die sind halt immer noch ungeschlagen vom Preis.
Zu Hause hängt ja auch ne Wallbox und wenns doch mal schnell gehen muss ....na dann halt ENBW-Hypercharger, kommt aber nur alle 2-3 Monate mal vor.

-
Hier in Nordosten breitet sich der Anbieter MER aus. Dachte ich mir, schaust mal nach einer Ladekarten.....als ich die Preise gesehen habe, habe ich die Internetseite wieder zu gemacht.
kann ich so nicht bestätigen, ich habe in den letzten Ferien dort regelmässig AC geladen. Der Preis ist mit 0.49 EUR/kWh doch fair. DC mit 0.69 EUR/kWh ist marktgerecht, nicht günstig aber geht noch im Vergleich zu anderen. Dass alles ohne Vertrag.
-
Also 49 cent AC laden als fair zu bezeichnen....ich weiß nicht. Beim AC laden sind die wenigsten fair....29 cent wie beim V-MARKT, das ist fair, 35-39 cent lasse ich da auch noch durchgehen...aber 49...NOPE.
Und 69 cent beim DC-laden ist einfach nur unverschämt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)