So etwas hört man öfters....die Frage für mich ist, wann diese Hypertechnik bei welchen äußeren Bedingungen und in welcher Fz-Preisklasse zur Verfügung stehen wird...
Einfach mal geduldig bleiben...
.
So etwas hört man öfters....die Frage für mich ist, wann diese Hypertechnik bei welchen äußeren Bedingungen und in welcher Fz-Preisklasse zur Verfügung stehen wird...
Einfach mal geduldig bleiben...
.
Im Video wird näher darauf eingegangen:
Es ist keine "Hypertechnik", BMW ist seit 2019 am Thema hohe und dickere Rundzellen dran (früher als Tesla).
Die Frage nach dem "Wann verfügbar" ist auch geklärt: Ab jetzt.
Und die äußeren Bedingungen haben sie ja laut Video auch in den Griff bekommen.
Das alte "Premium" ist also schon das neue normal. Daher werden wir auch bei der Akkutechnik noch technologische Weiterentwicklungen sehen, nach der Gen6 bei BMW. Im Gegensatz zum good-old Verbrenner...
na ja, wird ja auch, ca 12 Jahre nach Anfang Tesla S, Zeit.....wichtig ist fürs Fz eher, um wieviel % das Volumen des Batteriekastens (also inkl. notwendiger Kühlung) bei gleicher speicherbarer Energie verringert wurde und um wieviel das Gewicht des Batteriekastens verringert wird.
Um wieviel % wurde der Kühlbedarf unter gleichen Bedingungen verringert?
Um wieviel % wurde der Bedarf an Zuheizung (Fahren und Schnellladen) verringert?
Das Video bringt für den Nutzer kaum verwertbare Infos.
Gerade elektronische Post von Ionity erhalten:
Die Preise an den Ladesäulen verändern sich. Schaut Next-Mouve.
Ich verstehe das mit der "365" eher so, dass man Jahresabos anbieten wird. Vermutlich kosten die dann auf den Monat gerechnet weniger Grundgebühr als die 5,99 bzw. 11,99 für die Monatsabos.
Ein Jahresabo gilt ein Jahr logischer Weise. Wird der Preis für den Strom nach einem Halben Jahr erhöht hängt man noch ein Halbes Jahr in den Tarif fest.
Kurz gesagt Ionity hat sich wieder ein Model ausgesucht um mehr zu verdienen.
Bisher konnte man monatlich kündigen.
Ein Jahresabo gilt ein Jahr logischer Weise. Wird der Preis für den Strom nach einem Halben Jahr erhöht hängt man noch ein Halbes Jahr in den Tarif fest.
Kurz gesagt Ionity hat sich wieder ein Model ausgesucht um mehr zu verdienen.
Das ist doch nur eine Vermutung. In der Regel hat man bei solchen Verträgen mit längerer Laufzeit die Möglichkeit zu kündigen, falls sich die Bedingungen ändern.
Vielleicht ist eine Preisanhebung auch ausgeschlossen, wie bei den normalen Stromverträgen.
Daher erst einmal abwarten.
Wenn sich die Konditionen verschlechtern, hat man immer ein Sonderkündigungsrecht. Kommt ja z.B. bei Haushaltsstrom oft vor.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)