Bei einem Android die App über eine älter APK installieren. Dann registrieren und danach kannst du die App updaten.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Wie hast du das geschafft, hast du noch einen elektro Renault?
Ich hatte die auch mal verwendet, bis ich sie nach einer vorübergehenden Deaktivierung nicht mehr Aktivieren konnte, weil ich keine Renaul FIN eingeben konnte.
Ziemlich simpel. Such dir ne echte FIN und geb die ein. Bis die mich da halt irgendwann rauswerfen

-
Ziemlich simpel. Such dir ne echte FIN und geb die ein. Bis die mich da halt irgendwann rauswerfen

Wenn es so einfach ist, geht bestimmt auch ne FIN von einem Verbrenner... 😏
-
Wir sind im Mai auch zu Maingau gewechselt - für 28,xct./kWh u. 5€ GG. Wobei auch hier gilt: Die kWh-Preise sind dank eigener PV zweitrangig, eine geringere Grundgebühr ist von Vorteil.
Zeitgleich dann eben auch dann Maingau zum Laden nutzen für das Auto unterwegs - nicht super-duper günstig, aber eine weitere Alternative ohne Grundgebühr für mein gelegentliches Laden außer Haus.
Kleiner Tipp, aber dann sollte wirklich mit dem OT Schluss sein:
Auf der Maingau Seite mal den Chatbot fragen, wie der Arbeitspreis ab z. Bsp. 01.08. ist. Bei mir hat er schon mehrfach einen günstigeren Preis genannt und der Wechsel in den Tarif klappt auch während der Laufzeit des aktuellen Vertrages
. -
Wenn es so einfach ist, geht bestimmt auch ne FIN von einem Verbrenner... 😏
Kann gut sein (zumindest wird es erwähnt):
Die verschiedenen Möglichkeiten sind hier ab "Wichtige Anmerkungen für Nicht-Renault-Fahrer" beschrieben (selbst habe ich es über die Variante "alte APK-Version" (z.B. V6.0.6) gelöst): https://www.mydealz.de/deals/m…rkwh-fr-029eurkwh-2524468
Das Renault-Abo ist aber nicht für alle Länder preislich identisch zu Ionity/Powerpass, es kann sich je nach Urlaubsland auch das Powerpass oder Ionity-Abo lohnen, siehe Nachbarforum:
Powerpass / Ionity / Renault / EnBW: Preisübersicht der Abomodelle -
Das Renault-Abo ist aber nicht für alle Länder preislich identisch zu Ionity/Powerpass, es kann sich je nach Urlaubsland auch das Powerpass oder Ionity-Abo lohnen
Habe ich leider auch eben gesehen, für meinen Schwedenurlaub bringt er nix.

da wird es wohl der Powerpass in der großen Variante, in der Hoffnung dass es dann wirklich Festpreise im Ausland sind, mal schauen.
Trotzdem gut den Charge Pass wieder zu haben.

-
Habe ich leider auch eben gesehen, für meinen Schwedenurlaub bringt er nix.
ich bin in Skandinavien allein mit Tesla sehr gut und günstig klar gekommmen.....
-
ich bin in Skandinavien allein mit Tesla sehr gut und günstig klar gekommmen.....
Danke für den Tipp, an Tesla habe ich noch gar nicht gedacht!
-
Ich habe am Sonntag in Hirtshals (DK) bei EON geladen, weil noch Zeit bis zu Fähre war. Habe mich vorher in der App angemeldet und den Light-Tarif (ohne Grundgebühr) gebucht. Sollte in DK umgerechnet 53 ct/kWh kosten. Abgerecnet wurden freche 62 ct. Der Chatbot hilft schon mal nicht und auch sonst bisher keine Reaktion auf meine Anfrage. Bin ja mal gespannt, was ich da übersehen habe.
-
Morgen zusammen,
wir haben bei uns im Ort seit einiger Zeit zwei neue ORLEN Star 300kW Säulen, an denen ich gerne regelmäßig laden würde.
Allerdings werden diese in der offiziellen ORLEN charge App nicht angezeigt weil die wohl ausschließlich auf Polen ausgelegt ist und ich finde auch sonst keine Infos zu den Konditionen dort, außer 62 Cent über eweGo.
Es muss doch eine günstigere Möglichkeit direkt über die App vom Anbieter geben.
Weiß jemand was? 🧐
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)