Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Oder in der App unter Profil
Danke das habe ich auch gefunden, aber dort finde ich eben nicht den Link zu dem Bild, wo man den Preis für jedes Land sieht.
-
Da man das Bild nicht lesen kann, wo finde ich es auf der Powerpass Webseite?
Ich habe es gar nicht auf der Webseite gefunden, deshalb habe ich den Screenshot aus der MySkoda-App gemacht.
Unter Profil -> Ladetarife -> Jetzt entdecken -> Charge Premium -> Details anzeigen -> Preise in anderen Ländern und bei ausgewählten Partnern
-
Ich bin mal so frei:
powerpass_charge_faster_v5_DE_Rev2_de-AT_b2c_2025_06_13_12_54_45.pdf
-
Danke an euch beide.

-
bei den Elli-Preisen, kann man momentan wirklich keinen Dieselfahrer mehr hinter dem Ofen hervorlocken....

-
Servus,
letzte Woche habe ich den Power Pass wieder aktiviert und die alte Karte frei schalten lassen. Heute wollte ich testen ob das auch so funktioniert hat und habe eine nahegelegene EnBW Ladesäule angesteuert. Angekommen und die Power Pass Karte vor den Kartenleser gehalten. Leider kam dann die Meldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Das ganze habe ich mehrfach probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Was läuft da schief. In der Skoda App wird mir die Karte als aktiviert angezeigt. Jemand eine Ahnung oder stelle ich mich nur dumm an?
Oh, dass muss ich wohl auch mal testen. Ich wollte den PowerPass für die Ferien wieder aktivieren (inkl. Plug&Charge). Aber als Backup soll meine PP-Karte schon auch noch funktionieren.
-
Nachdem ich sah, dass Shell hier bei Kaufland baut, hab ich echt deren Abo ins Auge gefasst: DC-Laden für 44 Cent und 4,99 EUR im Monat.
Das ist ähnlich zu dem 17er-Tarif (allerdings AC), den ich aktuell nutze, der aber ab Juli teurer wird.
Dann lade ich halt nicht nachts, sondern gucke einmal öfter pro Woche bei Kaufland vorbei. 🤔
-
Habe mir jetzt mal so eine PowerPass Ladekarte bestellt.
Ich fahre im August mit dem Enyaq nach Schweden und wollte dafür sowieso IONITY + MER (das Schwedische MER) abschließen.
Wenn ich jetzt PowerPass + MER nehme, bezahle ich zwar 9€ mehr Grundgebühr für den Monat, bin aber hoffentlich flexibler und 39 Cent AC bzw. 50 Cent DC ist für Schweden nicht schlecht.

-
Allego bietet 30% Nachlass mit dem „Summerpass“.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)