Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Na wenn der Staat zahlt, würde ich auch lospreschen. 😄
-
Servus,
letzte Woche habe ich den Power Pass wieder aktiviert und die alte Karte frei schalten lassen. Heute wollte ich testen ob das auch so funktioniert hat und habe eine nahegelegene EnBW Ladesäule angesteuert. Angekommen und die Power Pass Karte vor den Kartenleser gehalten. Leider kam dann die Meldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Das ganze habe ich mehrfach probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Was läuft da schief. In der Skoda App wird mir die Karte als aktiviert angezeigt. Jemand eine Ahnung oder stelle ich mich nur dumm an?
-
Guter Hinweis, werde die Karte rechtzeitig vor Wechsel des Tarifs testen.
-
Servus,
letzte Woche habe ich den Power Pass wieder aktiviert und die alte Karte frei schalten lassen. Heute wollte ich testen ob das auch so funktioniert hat und habe eine nahegelegene EnBW Ladesäule angesteuert. Angekommen und die Power Pass Karte vor den Kartenleser gehalten. Leider kam dann die Meldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Das ganze habe ich mehrfach probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Was läuft da schief. In der Skoda App wird mir die Karte als aktiviert angezeigt. Jemand eine Ahnung oder stelle ich mich nur dumm an?
Hast Du auch mal versucht die Säule über die App zu starten? Dann wäre zumindest schonmal klar, ob die Säule generell mit PP funktioniert und man könnte das Problem auf die Karte eingrenzen.
-
Ich bin im Thread My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App auf den Tarif Powerpass Charge Premium gestoßen.
Der scheint zumindest im Ausland mit seinen Festpreisen echt brauchbar zu sein, mit Ladekarte und ohne Überraschungen, erkauft für 17,99€.
Hat den schon jemand ausprobiert?
Ich selbst plane für Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen.
-
Ich bin im Thread My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App auf den Tarif Powerpass Charge Premium gestoßen.
Der scheint zumindest im Ausland mit seinen Festpreisen echt brauchbar zu sein, mit Ladekarte und ohne Überraschungen, erkauft für 17,99€.
Hat den schon jemand ausprobiert?
Glaube bringt dir nur was bei Ionity.
Weil Select Partner, gibt's keine für deine zu bereisenden Länder.
-
Bezüglich Polen bin ich auch schon am Gucken und will Ende Juli/Anfang August mal (neben Ionity für die Strecke) Freshmile probieren, siehe Thread im Elroq-Forum:
Günstig(er) Laden mit Freshmile (?) - Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro ForumGibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem französischem EMSP/Ladekartenanbieter Freshmile [URL:https://www.freshmile.com/en/]? Wir sind diesen Sommer (das…www.elroq-forum.deMal schauen, wie da die Zuverlässigkeit ist (im Netz gibt es durchwachsene Rückmeldungen zu dem Anbieter). Preis klingt zumindest vielversprechend (auch für einige Stationen in DE) und ist es Wert mal auszuprobieren, wie ich finde.
Gibt es hier im Enyaq-Forum aktuelle Erfahrungen zu Freshmile?
-
Glaube bringt dir nur was bei Ionity.
Weil Select Partner, gibt's keine für deine zu bereisenden Länder.
Es geht hier nicht um Selected Partners. Das sind die Festpreise für Standard-Roaming.
-
...
Da man das Bild nicht lesen kann, wo finde ich es auf der Powerpass Webseite?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)