Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Ionity mit dem großen Abo mit 39ct in den Niederlanden

• Mich wundert gerade ein bisschen, dass die großen Player noch nicht auf die Idee gekommen sind, die THG-Quote mit den Abo-Angeboten zu verquirlen...

Also "Jetzt bei EnBW/Aral/Ionity/whoever deine THG-Quote beantragen und das Max-Abo für nur 3,99/Monat sichern...".

Ups, will das Ladekartell da nicht auf Ideen bringen... 🙈

• Mich wundert gerade ein bisschen, dass die großen Player noch nicht auf die Idee gekommen sind, die THG-Quote mit den Abo-Angeboten zu verquirlen...

Also "Jetzt bei EnBW/Aral/Ionity/whoever deine THG-Quote beantragen und das Max-Abo für nur 3,99/Monat sichern...".

Ups, will das Ladekartell da nicht auf Ideen bringen... 🙈

... ich meine genau sowas vor kurzem im Postfach gehabt zu haben...keinen Ahnung von wem

• welche App ist denn für die Niederlande zu empfeheln?

ENBW, Ionity, Maingau, Tesla und ewego habe ich sowieso den powerpass auch, jeweils ohne Abo.

Welches Abo würde wirklich ne verbesserung bringen?

Tesla SC ist je nach Standort zwischen 20/22 und 9 Uhr bei 31-37ct. Tagsüber liegen die Preise zwischen 45 und 50ct. Mit einem Abo gehen die Preise um 8-12ct runter.

Bei einer Urlaubsreise ans Meer (Laden kurz nach Grenze; vor Ort rumgurken, Laden kurz vor Grenze) lohnt sich das. Bei einem Tagesausflug (morgens vor 9 kurz hinter der Grenze laden, abends nach 20 Uhr vor der Grenze) eher nicht.

Mich wundert gerade ein bisschen, dass die großen Player noch nicht auf die Idee gekommen sind, die THG-Quote mit den Abo-Angeboten zu verquirlen...

Hat Tesla für eigene Fahrzeuge gemacht. Da gab es dann 1500km frei an den SC.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Hat Tesla für eigene Fahrzeuge gemacht. Da gab es dann 1500km frei an den SC.

Bekommt man dann bei höherem Verbrauch mehr kWh? Und sparsame Fahrer weniger?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Laut Tesla Forum wurde ein fixer Wert angesetzt. Für 2023 wurde wohl emit einem Wert von 14,7 kWh auf 100km gerechnet.

Bei 1500km wären das 220,5 kWh. Bei 35ct ergibt das 77€ und bei 40ct 88€. Aus Kundensicht Im Vergleich zu anderen Festangeboten kein heißer Deal, aber man wird auch nicht über den Tisch gezogen. Aus Teslas-Sicht kostet mich der Strom sicherlich nicht 77 € oder 88€. Gleichzeitig koniditoniere ich meine Kunden auf die SC und kann gleichzeitig über den Strom direkt wieder THG-Quote verkaufen.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Schön, dass sich Ionity mal so zu Kundenfragen geäußert hat. Mir geht es da eher wie@Karl. Nachdem ich im letzten Jahr nur Ärger mit Ionity/PowerPass hatte und der Service nur solange freundlich ist wie es nicht konkret wird. Dann bekommt man auf einmal keine Antwort mehr. Ich reagiere dann immer mit einem persönlichen Boykott solcher Firmen. So komme ich jetzt mit EnBW und EWE-go beim Schachtelwirt :) auch gut zurecht. Wenn das mit der RFIT -Karte mal kommt kann man sich das ja noch mal überlegen.

iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

• Hallo,

mal eine Frage zum Mobilize Intense. Ich hatte den gekündigt. In der App steht unter Abonnement verwalten "endet am XX.05.2025". Ich finde nur nirgendwo eine Funktion, den jetzt nach Ablauf wieder neu zu buchen? Wo finde ich die Funktion?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)