Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Mir ist gerade aufgefallen: Bei meinem Ladenetz-Tarif ist nur IONITY als Hochpreis-Anbieter aufgeführt, alle anderen dürften im Roaming 58 Cent kosten, was für mich günstiger ist, als die EWE Go mit 62 Cent.

Stellt sich nur die Frage, ob ich damit tatsächlich Fastned-, Allego- oder Shell-Säulen freigeschaltet bekomme. Ich gehe aber davon aus, dass das - wie einstmals mit der Thüga-Karte - funktioniert.

• Mir ist gerade aufgefallen: Bei meinem Ladenetz-Tarif ist nur IONITY als Hochpreis-Anbieter aufgeführt, alle anderen dürften im Roaming 58 Cent kosten, was für mich günstiger ist, als die EWE Go mit 62 Cent.

Stellt sich nur die Frage, ob ich damit tatsächlich Fastned-, Allego- oder Shell-Säulen freigeschaltet bekomme. Ich gehe aber davon aus, dass das - wie einstmals mit der Thüga-Karte - funktioniert.

Shell und Allego gehen...Fastned meines Wissens nicht (die sind kein Ladenetz Roaming Partner).

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Du musst nach Circle Stationen suchen. Die scheinen mit Total Tankstellen zusammen zu arbeiten. Ich hab mir in der App Air Electric dazu einen Filter gebastelt. Gibt noch nicht so viele, aber als Ergänzung zu Ionity, für mich sehr gut. Gibt z.B. auf Usedom bisher nur einen HPC und der ist von Circle 8)

Die Idee mit dem Filter in Air Electric war sehr gut. Hab ich auch gleich mal probiert. Testen werde ich das mal an unserer Circle Station am Wochenende. Ionity ist im Osten leider :thumbdown: . Sie bauen lieber jenseits der Grenze in Polen (da gibt es sehr guten Braunkohlestrom ;( ). Sieht man in Frankfurt (Oder) und in Görlitz.

Nach 571 Tagen geliefert! ^^

Einmal editiert, zuletzt von esenior ()

Naja, wenn man auf "Alle Details anzeigen" geht und dann auf "Spezifische Tarife" sind dann unter "Hochpreisbetreiber z.B. Ionity" die Operatorbezeichnungen aufgeführt,,,

Edit sagt: Alles IOnity-Kennungen...

Grüße aus dem Eichsfeld, H.U.K.

Einmal editiert, zuletzt von HUKoether () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Edit sagt: Alles IOnity-Kennungen...

Eben. Bei anderen gab es an solchen Stellen andere Kennungen. Bei einigen musste ich erst in einer ar$€h£angsamen Online-Datenbank recherchieren, welche das überhaupt sind. 😄

• Bezüglich der epischen Story der entwerteten Ladekarte von ENWB muss ich fairerweise mitteilen, dass sie mir gerade die Stornierung der Kosten für die neue Karte angekündigt haben. Damit dann doch ein versöhnliches Ende!

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Produktion 47. KW 24 Lieferung Freitag, 13.12.2024

• Vielleicht kommt EnBW ja jetzt mal auf die Idee, im Kündigungsprozess besser darauf hinzuweisen, dass bei einer Kündigung die Ladekarte quasi mit gekündigt wird, im Prinzip das komplette Geschäftsverhältnis zu EnBW gekündigt wird. Im Gegensatz zu einem Tarifwechsel.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Habe vor einigen Tagen Elli angeschrieben und gefragt, ob der bei Elli und VW verfügbare 0,39€ Ionity Tarif auch zu Powerpass kommt. Antwort kam heute:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Tarifen.

Der IONITY Ultra- bzw. We Charge Plus-Tarif, den Sie erwähnen, ist ein sehr attraktives Angebot. Wir möchten Sie darüber informieren, dass dieser Tarif derzeit nicht für Powerpass-Nutzer verfügbar ist...“

ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)

• Der IONITY Ultra- bzw. We Charge Plus-Tarif, den Sie erwähnen, ist ein sehr attraktives Angebot. Wir möchten Sie darüber informieren, dass dieser Tarif derzeit nicht für Powerpass-Nutzer verfügbar ist...“

Ich möchte Sie darüber informieren, dass die Nutzung des Powerpass erst wieder in Erwägung gezogen wird, wenn der Tarif verfügbar ist.

Und das müsste von möglichst vielen Nutzern kommen.

• Ich bin auch gespannt! Verbinden zu MySkoda funktioniert, obwohl ich bei Auswahl der Tarife nochmals nach der FIN gefragt werde. Ohne Buchung des Eli-Ionity-Tarifs bietet MySkoda P&C nur für Powerpass an. Hat schon jemand probiert, ob sich das nach Tarifbuchung bei Eli ändert?

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Produktion 47. KW 24 Lieferung Freitag, 13.12.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 11091 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)